Latein Realis 2.1?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube, dass die erste Übersetzung richtig ist. Coniunctus ist zwar ein Participium perfecti, aber wie so viele andere wird es hier als Adiectivum verwendet.

(Gibt es in Deutsch auch, z.B. bei ,,angesagt". Ich habe mal gelesen ,,angesagteste Kleider")

Kommentar von Adnauseam
02.11.2016, 17:49

Dann müsste es allerdings "Coniuncto" lauten, wegen KNG-Kongurenz, oder?

0

Es ist coniunctus, weil es Futur Passiv ist. Dadurch das es Futur zwei ist, brauchst du es als PPP. Und wenn es nicht ero sondern sum lauten würde, wäre es einfach Perfekt Passiv. Bezüglich deiner Frage mit der Vorzeitigkeit: Ja, du würdest mit Präsens übersetzen, brauchst du aber in diesem Satz nicht.

Kommentar von Jonas24895
02.11.2016, 17:54

Also Futur 2 hatten wir noch nicht...dann muss das wohl ein Buch Fehler sein. Danke jedenfalls :) Bei der Vorzeitigkeit aber Präsens PASSIV oder?

0

Was möchtest Du wissen?