Latein! Personalpronomen lernen, aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder lernt anders am besten, aber probier doch einfach mal paar methoden aus. hier mal 2 wie ich es immer mache. aber google doch mal, denn es gibt viele verschiedene methoden.

  • sags immer wieder wie ein reim oder lied auf
  • immer wieder nacheinander aufschreiben (sehr mühsam, hilft aber manchen) :)

in welcher klasse bist du? Ich habe auch leider latein gewählt und bin in der siebten. :) is,ea,id ist leicht. mehrmals durchlesen und dann klappt das

bin in der 6.Klasse. Ich kriege sie nicht in meinen Kopf!"!! :o

0

stur auswendig lernen aber die gehen ja alle ähnlich is ea id eius eius eius oder qui quae qoud cuius cuius cuius