Latein nicht auf Lehramt studieren?

1 Antwort

Ja, natürlich. Der Studiengang heißt "Latinistik" und wird an vielen Unis angeboten.

Wenn man in Leipzig Lehramt Grundschule studiert, kann man dann in Thüringen unterrichten?

Ich will in Sachsen studieren, Lehramt Grundschule, aber will in Thüringen unterrichten, geht das?, men kumpel hat gemeint das geht nicht

...zur Frage

Latein für Lehramtsstudium?

Hey Leute! Ich gehe zur Zeit in die 9. Klasse eines neusprachlichen Gymnasiums in Bayern. Ich komme nächstes Jahr dann in die Situation, Fächer abwählen zu dürfen/ müssen/ können. Ich habe gehört, dass man Latein nicht abwählen darf, wenn man Lehramt studieren will. Wie sieht es da in Bayern aus? Und in den anderen Bundesländern? Und muss man in allen Fächern exorbitant gut sein, oder reicht es in den Fächern, die man später mal unterrichten will?
PS: ich möchte Hauptschullehramt studieren.

...zur Frage

Lateinlehrer in Bayern

Hallo ich mache 2013 Abitur in Bayern, und würde gerne Lehramt studieren, In Latein mache ich kein Abi, habe aber das große Latinum mit einer 2 und würde gerne wissen, wie das das Studium ist (also wie schwer Sage ich mal^^) und ob ich Latein überhaupt studieren kann auch wenn ich kein Abi darin schreibe, außerdem werden Latein Lehrer überhaupt gerade gesucht ? Daneben würde ich noch Geschichte und/ oder Sport auf Lehramt studieren wollen. Studiert das einer oder hat damit Erfahrung ? :)

...zur Frage

Als Gymnasiallehrer auf Berufskollegien unterrichten?

Ist es möglich als Gymnasiallehrer in einem Berufskolleg unterrichten? Oder kennt jemand eine Uni/Hochschule auf der man speziell Lehramt für Berufskollegien/Berufsschulen studieren kann (am besten in bw)? Schonmal danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?