Latein Lumina Übersetzung

1 Antwort

Einst wollte Augustus das römische Reich bis zur Elbe (wörtl. zum Fluss Elbe) vergrößern. Daher schickte er den Legaten Varus, den besten Kämpfer (einen im Kämpfen äußerst erfahrenen Mann), nach Germanien. Bald / dann schickte Arminius, der Führer der Germanen, weil er ahnte (wörtl.: sentiens = ahnend), dass er dem römischen Heer nicht widerstehen konnte, eine Taube in ein gallisches Dorf mit dem Grund, um Hilfe zu bitten. Weil / Sobald er bemerkte, dass die gallischen Freunde sich den Germanen angeschlossen hatten, befahl Augustus hoch erzürnt (= von großem Zorn ergriffen): „Alle Wildschweine sollen durch die Soldaten gefangen werden, damit Obelix durch grausamen Hunger gequält wird.“ Aber Obelix, angetrieben durch das heftigste Verlangen nach Wildschweinen, überfiel / vernichtete die Lager der Römer im Sturm (wörtl.: mit größter Kraft). Schließlich sprach Augustus zu dem Legaten, damit er nicht gefangen genommen würde (wörtl.: gewaltsam ergriffen würde): „Varus, gib ihm die Wildschweine zurück!“ Er konnte dennoch nicht verhindern, dass Arminius den Römern eine schreckliche Niederlage zufügte.

Hey, weiß jemand wie Sueton, Ovid und Tacitus zu Augustus standen, also welche Meinung sie zu ihm hatten?

Hey, ich muss in Latein ein Referat halten über das Augustusbild und Goldene Zeitalter im Spiegel der Literatur von Sueton, Ovid und Tacitus und finde dazu einfach nichts brauchbares, gerade bei Ovid. Hat jemand eine Ahnung wie Ovid, Tacitus und Sueton zu Augustus standen?

...zur Frage

ÜbungenmLatein Übersetzung! Hilfe?!?

Was heißt das Wort wörtlich auf latein übersetzt : Imperator se insidias ab hostibus parates non timere nuntiat

...zur Frage

Latein Übersetzung , Ferkel als Helfer bei Geheimbotschaften

Ich muss am Tag der offenen Tür einen Vortrag über Ferkel als Geheimbotschafter aus der Lektüre "Briefe aus der Türkei" halten , bin jedoch kein Ass in Latein , und diese Lektüre ist ziemliches Neuland , da ich erst in der neunten Klasse bin . Ich bitte um Hilfe in Form der Übersetzung des Folgenden Textes . Das ist nicht der ganze Text , einen Teil konnte ich übersetzen : Turcae omnes contactum porci horrent , non minus quam nos contactum hominis pestilentia infecti.Itaque ii, qui aliquid occultius ad me mittere volunt , porcello in saccum coniecto puerum onerant.Intranti pueru Chiausus occurrit et , quid intro ferat ,qaerit. Tum puer ei in aurem dicit se porculum mihi ab amico dono ferre.

...zur Frage

Was bedeutet es "zum Augustus ausgerufen werden" und "als Cäsar beigeordnet sein"/ Position? Latein

Huhu:)

Ich habe hier gerade einen text über Konstantin liegen. Wie schon oben steht, weiß ich nicht genau, was es Bedeutet zum Augustus ausgerufen zu werden und Cäsar einer Person zu sein. Ist das irgendeine Position im Heer??

Es wäre eucht super, wenn mir jemand helfen könnte:)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?