Latein lernen- kennt ihr ne gute Seite?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo sinunka,

wenn Du noch nicht so lange Latein hast, könnte vielleicht diese Seite ganz hilfreich sein:

http://www.lateinservice.de/grammatik/grammatik.htm

Du kannst auch mal in die Stadtbibliothek gehen. Dort gibt es meist auch eine ganze Menge Latein-Bücher zu Grammatik, etc. und Lernhilfen. Das ist etwas Taschengeld-freundlicher als alles kaufen :)

Viele Grüße

Hast du dir schonmal Bücher dazu besorgt? Evtl. hast du einen Buchladen in deiner Nähe und kann man dir dort ein Buch empfehlen. Es gibt für Englisch "Smile"-Bücher, die fand ich gut - evtl. gibts in der Form auch was für Latein? Oder frag mal deinen Lehrer, falls möglich. Evtl. kennt der ein gutes Arbeitsbuch für dich. :)

Was möchtest Du wissen?