Latein-Klausur EF

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Generell musst du alle Vocabeln von vorn bis hinten können, Verben und Nomen deklinieren können, alle Fälle auch von den Nomen und Verben ( Nomen: Dativ, Akkusativ, Genitiv o.ä.,Verben: 1. Person 2.Person 3. Person sg. + pl. ) Meistens kommt auch noch ein bisschen Kulturwissen dran :) Zusammengefasst : Du musst Tempus, Numerus, Person, Kasus, Genus können

Dann dir noch viel Glück bei der Klausur :) Lg Chrissy111

Fragetwas 02.12.2012, 16:40

ok danke ist sehr hilfreich für mich!

0
Chrissy111 02.12.2012, 16:49
@Fragetwas

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das stimmt was ich gerade geschrieben habe,denn ich bin grad erst Anfänger bei Latein denn das musste ich alles können, am besten rufst du noch mal einen Schulfreund an und fragst nach. Lg. Chrissy111

0

Vokabeln (auch wenn man n Thesaurus benutzen darf) und ALLES Grammatik

Fragetwas 02.12.2012, 16:27

ich weiß aber nie welche Vokabeln schließlich gibt es ja so viele und in der Grammatik gibt es auch so viel und ich würde gerne wissen was man ind er Grammatik auf jeden Fall lernen sollte

danke für die Antwort

0

ich lern halt immer alles grammatisches, was wir vorher gemacht haben. Geh die wichtigsten vokabeln durch und übersetz texte, die wir im unterricht gemacht haben nochmal oder such mir welche im internet

Hi, Wie weit bist du denn in Latein schon ? Wenn ich dass weiß kann ich dir vielleicht die Frage beantworten :) Lg. Chrissy111

Fragetwas 02.12.2012, 16:31

Wir übersetzten momentan immer Ausschnitte des Buches Harry Potter. Also Grammatikalisch sehr weit wir haben so gut wie alle Formen durch.

0
Fragetwas 02.12.2012, 16:36

ich kann dir ja aufschreiben was wir alles lernen sollen

PPA-PPP

p.c./abl.abs

Dep.(passivformen)

Imperfekt-Plusquamperfekt

0

Was möchtest Du wissen?