Latein Klasur Ovid Metamorphosen - welche könnte drankommen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

toller Tip.

Der Großteil von Ovids Metamorphosen handelt von Verwandlungen in Tiere.

Das ist genauso, als solltest Du einen Text aus dem Neuen Testament übersetzen, der irgendetwas mit Jesus Christus zu tun hat.

Mein Tip ist besser: Übe Grammatik und Vokabeln, auch Stammformen und die jeweiligen Genitive, damit Du die Formen sicher erkennst. Mach Dich mit Satzkonstruktionen vertraut, über setze irgendwelche Ovid-Texte, damit Du Dich in den Autor 'einliest', dann wirst Du mit jedem Text fertigwerden.

Alles andere ist Kaffeesatzleserei und hält Dich von einer vernünftigen Vorbereitung ab.

Viel Erfolg,

Willy

Hallo,

habe mich auch gerade an die Übersetzung für die lykischen Bauern gesetzt. Bin leider aus eigener Kraft nicht so gut in Latein. 

Muss ich wohl durch,

LG

1
@DiaryBook

Vielleicht hast Du Glück; aber es gibt unzählige Tierverwandlungen in den Metamorphosen.

0
@Willy1729

Eine Freundin hat eine ähnliche Klausur mit derselben Aufgabestellung (zumindest teils die gleiche ) gesendet , die könnte vielleicht übernommen werden. Stelle mich schon drauf ein, mal was selbst zu tun. Danke! 

0

Was möchtest Du wissen?