Latein Hausaufgabe? Hilfeee? Übersetzen?

...komplette Frage anzeigen Dieser Text hier  - (deutsch, Hausaufgaben, Latein)

2 Antworten

Wir helfen dir nicht beim Üben des Erlernten, wenn wir die ganze Arbeit für dich machen. Wer noch lernt, macht halt auch mal Fehler. Ist nicht schlimm und gehört dazu.

Also nur Mut, versuch es erstmal selbst. Du kannst ja dann hier fragen, ob dein Versuch so richtig ist.

Sakura03 27.06.2017, 23:12

Da könntest du recht haben aber könnest du mir ein Gefallen tun und mir sagen was amiserunt heißt falls du was mit Latein am hut hast ?

0

Kannst du den Text hier schreiben? Kann das Bild nicht öffnen

Sakura03 27.06.2017, 22:28

Hmm
Eigentlich brauchst du mir nicht den ganzen Text zu übersetzen brauche nur Hilfe beim übersetzen

0
Sakura03 27.06.2017, 22:42

Zum Beispiel weiß ich grad nicht was Vini heißt
Kannst du mir bitte mal sagen was es heißt

0
Volens 28.06.2017, 03:24
@Hayley2001

plenus vini heißt voll des Weines.
Besser im Deutschen: voll Wein

Wie auch heute noch in Französisch gab es in Latein den Partitiv nach voll.

begierig, kundig, eingedenk,
teilhaftig, mächtig, voll
regieren stets den Genitiv,
wenn du es weißt,
ist's toll.

0

Was möchtest Du wissen?