Latein Gramattik kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, jedes Buch, auf dem Grammatik steht.
Denn darin haben Vokabeln nichts zu suchen.

Vielleicht hat umgekehrt mal ein Vokabular einen kleinen Grammatikteil - bezogen auf die Bücher des Verlags. 

Aber an sich hat eine Grammatik mit dem Übungsbuch auch dann nichts zu tun, wenn der gleiche Name draufsteht, sondern muss alles Wesentliche über die Grammatik der Sprache enthalten, das im Schulbetrieb (und auch eventuell darüber hinaus) gebraucht wird. Hinweise auf Passagen des Übungsbuches sind von Vorteil, aber eigentlich nicht notwendig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gibt es diverse. Aber kauf nicht die, die an ein Lehrbuch angelehnt sind. Das bringt dir nichts.

Schau mal in meine Antwort hier: Da habe ich ein paar Vorzüge und Nachteile der veschiedenen, eigenständigen Grammatiken aufgelistet.

https://www.gutefrage.net/frage/gute-lateinische-schulgrammatik-gesucht

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja z.B Cursus Begleitgrammatik das ist ganz gut ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?