Latein...?! (Gibts auch Übersetzer oder sowas?!)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem Terentia die Worte Fulvias gehört hatte,eilte sie zu Cicero und meldete ihm die Gefahr. Dieser lief sofort aus seinem Schlafzimmer, rief alle Sklaven zusammen (und) befahl ihnen: "Lauft zur Tür und schliesst sie! Verteidigt mich vor den Menschen, die mich töten wollen!" Im Morgengrauen kamen tatsächlich zwei Männer zum Haus des Konsuls. Lange standen sie vor der Tür, dann versuchten sie vergeblich sie zu öffnen, schliesslich verschwanden sie. Am nächsten Tag rief Cicero die Senatoren im Tempel des Juppiter Stator zusammen. Sowie er Catilina sah, hielt er seinen Zorn nicht mehr zurück und klagte ihn folgendermassen an: "Schon lange, Catilina, kennen wir deine Pläne. Ich habe mich gut vor dem Anschlag, den du mir in meinem Haus bereitet hast, verteidigt. So entging ich der Todesgefahr. Ich ermahne dich, fordere von dir: Befreie uns von deiner (= die von dir ausgeht) Gefahr,verlass endlich diesen Tempel und unsere Stadt!" Mit dieser Rede vertrieb Cicero aus der Stadt ...

9

Uii dankee ♥ DH + Sternchen..

0

Du findest (da es meist bekannte lateinische Texte sind, die im Unterricht behandelt werden) über die google-Suche sehr viele Übersetzungen, wenn du Verfasser und Titel der Texte eingibst. Um welche Texte und Autoren handelt es sich denn? Vielleicht kann ich dir dann schon mehr Tipps geben.

9

Naja.. Der Text ist von einem Schulbuch..

Prima (ausgabe B)

0

ruf im vatikan an und sag das du ein guter katholik bist und ob sie helfen könnten

Gibt es für die Sprache Farsi eine offizielle Schrift mit lateinischen Buchstaben?

Ich möchte einen persischen Songtext ins Deutsche übersetzen. Dieser besteht aber nicht aus persischen Schriftzeichen, sondern aus unseren lateinischen Buchstaben. Der Google-Übersetzer scheint diese Worte jedoch nicht als Farsi zu erkennen. Jetzt meine Hauptfrage: Gibt es für jedes Wort aus der Sprache Farsi eine offizielle lateinische Schreibweise? Oder handelt es sich bei persischen Texten mit lateinischen Worten nur um Lautsprache, die praktisch von jedem etwas anders geschrieben wird ?

...zur Frage

App zum Übersetzen von Latein?

Hallo. Ich suche eine App/Website, mit der man Wörter und Sätze vom Lateinischen ins Deutsche (und ggf zurück) übersetzen kann. Und nein, Google Übersetzer/Bing etc ist keine Option. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Lateinische Wörter im Türkischen

Hallu :)

Laut Wikipedia stammen immerhin 147 türkische Wörter vom Lateinischen ab..kennt jemand da Beispiele?

Schonmal Danke für die Antworten ~ Mondmobilee

...zur Frage

Google Übersetzer Hebräisch?

Auf Google übersetzer ist es normalerweise so, wenn man auf Sprachen mi anderen Schriftzeichen übersetzten möchte, das dann auch unter den Originalzeichen die Romanisierung folgt. Durch mein Beispielbild, kann man vielleicht nachvollziehen, wovon ich genau rede.

Wieso ist das aber bei Hebräisch nicht so? Da steht dann nur das Wort auf Hebräisch aber nicht die Romanisierung (also in lateinischen Buchstaben) da drunter. Kennt da vielleicht jemand eine Übersetzungsseite bei der auch auf Hebräisch eine romanisierte Übersetzung drin stehen tut?

Danke im vor raus. GB :)

...zur Frage

Latein übersetzer für ganze sätze?

Meine Freundin und ich haben ein super Bild gefunden, vom Totengericht. Das brauchen wir für ein Referat, aber leider steht darunter etwas in Latein und mein Lehrer hat gesagt, dann müssen wir uns das übersetzen. also meine Frage:

Kennt jemand einen Latein Übersetzer, der auch ganze Sätze übersetzt????

freu mich auf eure antworten :D

...zur Frage

Kennt ihr gute Latein Übersetzer, die man nicht runterladen braucht,sonder die es im Internet gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?