Latein: Die Fälle

5 Antworten

bei den ersten vier Fällen ist es so wie im deutschem, das heißt von Nominativ bis zum Akkusativ, ist ja auch erster bis vierter Fall, müsstest du also alles schon kennen

der fünfte Fall ist der Falll den Mann für direkte Reden braucht, wenn du jemanden direkt ansprichst, du kannst ihn wenn z.b. discipula! dasteht einfach mit schülerin oder oh schülerin übersetzen

der 6. Fall wird immer mit mit oder durch übersetzt...

Wenn das Wort im Lateinischen im Akkusativ steht, ist das normalerweise auch im Deutschen so, also musst Du das lateinische Akkusativ mit dem Deutschen übersetzen. Über Ausnahmen wird der Lehrer etwas sagen, wenn sie vorkommen.

Eselsbrucke kann man die nachvollziehen?

Also es geht um die 4 Fälle in deutsch.... Nominativ hat ein m und muss tauschen mit Akkusativ deswegen bei Akkusativ wem oder was und Nominativ weiß ich eig wer oder was. Genitiv hat ein n ist so ähnlich wie m und muss mit Dativ tauschen dadurch ist dann Dativ wem und deswegen ist Genitiv wessen

Klingt kompliziert aber kann man des iwie ein wenig nachvollziehen?😂

...zur Frage

Latein Uxor Bona in alle fälle deklinieren! Bitte es is dringend

Kann mir bitte jemand

Uxor Bona

In Singular: Genitiv, AKkkusativ, Ablativ deklinieren?

In Plural: Nominativ, Genitiv, Akkusativ, Ablativ

Bitte für meine Berichtigung es ist dringend

Vielen dank

Lg

...zur Frage

Gibt es im Englischen einen Kasus?

In der deutschen Sprache gibt es vier Fälle (Nominativ, Akkusativ, Genitiv, Dativ). Und wie ist es im Englischen?

...zur Frage

Latein: Wie fragt man nach den verschiedenen Deklinationen?

In Latein gibt es ja die verschiedenen Deklinationen (also Nominativ, Dativ, etc.) und für jede gibt es doch immer so ein f Fragewort wie "Wem?" oder so. Könnte mir bitte jemand die Fragen für den Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ und Ablativ auflisten? Sas wäre sehr nett, weil ich bei Google nur was für andere Sprachen gefunden habe. LG

...zur Frage

Wie kann ich die Fälle Akkusativ und Dativ erkennen?

Ich bin aus Chile un bin gerade Deutsch lernen, aber ich habe dieses Problem und ich bin ein bisschen frustriert. Ich kann nicht jeden Fall zu identifizieren, Genitiv und Nominativ habe ich kein Problem aber mit dem Dativ und Akkusativ ist das Problem. Können sie mir eine Methode sagen, um beide Fälle zu identifizieren?

Danke!!! <3

...zur Frage

Ab wann ist ein Wort ein Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ nach der deutschen Rechtschreibung die Regelung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?