Latein Cursus A Lektion 28 Aufgabe 5?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenigstens den Titel oder die ersten Worte der Übung hättest du ja als Eigenbeteiligung mal mitgeben können.

res nostra/re nostra - rem communem - rei communis - rei publicae(2)/res publicae - rerum talium - rei turpi - parvis rebus

Zwischen dreiviertel eins und eins habe ich mal einen guten Tag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Volens
08.02.2017, 02:06

Es geht eigentlich nur darum, "causa" durch "res" zu ersetzen. Da beide Feminina sind, braucht man noch nicht einmal die Kasusendung des Attributs zu verändern.

Nur bei den Substantiven ist causa a-o- und res e-Deklination.

0

Leider hat nicht jeder dein Buch zu Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal in der App

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hl1000
07.02.2017, 21:27

Habe ich schon, jedoch ist da nur ein Übersetzungstext

0
Kommentar von JujuKiwi09
07.02.2017, 21:28

ich bin jünger als du, also kann ich dir nicht weiterhelfen. Sind gerade mal bei Lektion 8 😂

0

Was möchtest Du wissen?