Latein abwählen? Ab wann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach der 9. ist die erste Möglichkeit, bei uns kann man dann dafür eine andere Sprache wählen, und dann noch nach der 10. dafür musst du eine Naturwissenschaft mehr nehmen, und nach der 11. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4eversunn
09.04.2016, 15:13

ok... leider bin ich in Naturwissenschaften schlecht aber bekomme jt eh noch französisch dazu so muss ich dann glaube ich eh keine naturwissenschaft mehr nehmen hoff ich;)

0

Ich bin jetzt in der 9. und wie durften letztens unsere Fächer für die 10 Klasse wählen.Freunde von mir haben Latein abgewählt,das heißt sie haben es jetzt noch bis zur 10 und ab dann nicht mehr.Machst du aber nach der 9 weiter,bekommst du dein latinum.Also ich wüsste nicht,dass du dein Latinum bekommst,wenn du die Sprache an sich abwählen möchtest.So hat man es bei uns (Auch Gymnasium) zumindest erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muskelkuh
09.04.2016, 15:08

nach bestehen der 9. klasse mit einer 4 im zeugnishat man automatisch das kleine latinum, nach bestehen der 10. mit 4 das große latinum :)

0
Kommentar von liviiyy
09.04.2016, 15:09

Ich habe selbst leider kein Latein haha:D Wusste gar nicht,dass es ein großes und kleines gibt,aber gut zu wissen^^

0

bei mir erst ab Klasse 11, bei G9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der 10. Klasse hast du dein Latinum

So ist es zumindest in Hessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4eversunn
09.04.2016, 14:59

danke :)

0
Kommentar von DragonFireHD
09.04.2016, 15:00

Kein Problem :-)

0

Was möchtest Du wissen?