Latein ab der EF neu anfangen?

1 Antwort

Also Latein ist ziemlich schwer und du musst dafür viel lernen. Aber wenn du Latein in deinem späterem Beruf brauchst, würde ich es machen. Ich habe Latein jetzt seit der 6. Klasse und bin jetzt inzwischen in der 9.! Ich muss sagen ich habe ziemlich viele Probleme in Latein und ich kann mich glücklich schätzen, wenn ich in den Arbeiten/ Klausuren eine 4 schreibe.

Wenn du Latein wählen solltest, dann würde ich dir empfehlen von Anfang an zu lernen und alles regelmäßig zu wiederholen, denn in Latein baut alles aufeinander auf.

Nach meinem Wissensstand weiß ich aber, dass Latein ab der EF noch viel schwieriger ist als ab der 6., denn du musst alles in ... ich glaube 2 Jahren (?) lernen. Aber wenn du keine Probleme in anderen Fächern hast, würde ich es wirklich machen.

Wenn du noch ein paar Fragen zum Thema hast, schreib mich ruhig privat an. Ich habe wie schon oben erwähnt Latein und kann auch zum Teil die Grammatik und komm nur nicht mit dem Übersetzen und Interpretieren klar.

Ach ja... wenn du im Sprachlichem nicht so gut bist, kannst du immer noch mit Interpretieren punkten.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen

LG DramaLlama

Was möchtest Du wissen?