Latein 10.Klasse Gymnasium (G8) Schwänzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, du kannst nicht einfach ein Fach schwänzen, das du nicht magst!

Es geht mir hier ja weniger um das Fach, als um den Lehrer, der mir die erfolgreiche Teilnahme quasi unmöglich macht! Hast du denn irgendeinen Gesetzauszug oder sagst du das nur weil dus denkst? weil schade wärs echt denn das ist echt unzumutbar mit ihm! Trotzdem Danke :)

0

Es gibt keine bundesweiten Gesetze. Das ist Landessachen und für jede Schulart noch einmal differenziert. Glaub mir aber, du kannst nicht einfach entscheiden, in welches Fach du gehst oder nicht. Versuche mit seinem Lehrer klarzukommen und an seiner Einstellung zu arbeiten. Es wird dir im Leben noch oft so gehen, dass du jemanden oder etwas nicht magst, da kannst du sich auch nicht immer davor drücken.

0
@clasmo

Also auch obwohl diese Fach keinerlei bedeutung für die Versetzung hat?

Ich habe immernoch die Hoffung das ich später, als unabhängiger Mensch entscheiden kann mit wem ich etwas zutun habe. Es mag dumm klingen, aber da ist nichts zu machen. Ich werde es ja mit besten Mitteln versuchen, nur wenn ich sehe, dass er mich eh durchrasseln lässt seh ich keinen Sinn diesen Unterricht zu besuchen. Da nehme ich mir lieber einen kompetenten Nachhilfelehrer um den Stoff der mich interessiert zu erlernen . Das klingt sehr uneinsichtig, und ist es wahrscheinlich auch..

0

Was möchtest Du wissen?