Latein- Unterschied zwischen Annalen, Tacitus und Historien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

annalen sind generell berichte des geschehenen, so auch bei tacitus:ohne verbindung mit dem vergangenen oder zukünftigen. die historien sind umfassenden,zusammenhängende erzählungen.

aber wahrscheinlich will dein lehrer das wissen von dir:

in den historiae behandelt tacitus die selbst erlebte zeit, in den annales die zeit ab kaiser augustus' tod bis zum tode neros.

:)) evella

danke für stern! :)) evella

0

danke für stern! :)) evella

0