Latein - nach den Fällen Fragen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Satz 1:

  1. Du kannst auch Mutter des Achill sagen, das ist auch richtig.
  2. eum ist Akkusativ (Formen lernen!)
  3. Du hast vom geschrieben, das ist richtig. > Ablativ

Satz 2: 1. im Plural sind die Formen gleich. Dativ ist seltener als Ablativ. Du musst einfach mal die Funktionen der beiden Fälle wiederholen. Hier ist es ein Ablativus mensurae > Um wie viel? > gehört deshalb zu post 2. siehe 1 3. Weil das keine deutsche Satzstellung ist. 4. totius ist eine besondere Deklination (wie olle, solus, alter...), da wird der Genitiv mit ius gebildet.

Formen uns Grammatik lernen, sonst kommst Du nicht weiter.

GuteFrageha 19.08.2012, 12:34

Hi,

Thx.

Ich kann alle Formen, nur bin ich sehr unsicher und Verwechslungen passieren mir öfters. Dazu ist meine Deutsche - Grammar auch nicht die Beste..

0

Was möchtest Du wissen?