Lastschriftverfahren bei Discounter - danach Rücklast machen - Ist das möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Laufen diese ganzen Prozesse inzwischen meist automatisiert ab, d.h. unabhängig vom Betrag.

2. Führen alle Diskounter intern Sperrlisten, d.h. deine Karte wird dann (bei diesem Discounter) nicht mehr akzeptiert.

3. Kannst Du selbst wg. 55 Cent in der Schufa landen.

4. Selbst wenn das in 9 von 10 Fällen klappen sollte, beim 10. Mal kommt dan eine Mahnung, die mehr kostet, als die paar Cent, die du dir so zusammengegaunert hast.

ja werden sie zu den 55ct kommen dann erstmal gut 30 Euro gebühren mit Rückzugsgebühr, Adressermittlungsgebühr usw. Allerdings kannst du nur Buchungen mit Lastschrift(Unterschrift) zurück ziehen, wenn du mit pin bezahlt hast dann kannst du nichts zurück ziehen

ja, das mit der Pin is ja dann eine Abbuchungserlaubnis :) - unwiderrufbar.

Ich glaub, ich werde meine kaugummis bar bezahlen :D - danke

0

Gibt es öffentliche oder inoffizielle Preislisten der Discountmärkte (Netto, Aldi, Lidl)?

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach Preislisten der überall vertretenen Discounter wie Netto, Aldi, Lidl, Kaufland oder so..

Da sich sicherlich ja auch schon von wissenschaftlicher Seite mit den Discountern beschäftigt wurde, hoffe ich mal das es irgendwo im Netz solche Preislisten gibt.

...zur Frage

wo kann man wasabi kaufen? in der tube oder im glas oder so?

gibts das bei reichelt, netto, lidl etc ??

...zur Frage

Überleben in München?

Hallo Leute,

ich bin am Überlegen zum Wintersemester ein Zweitstudium in München zu beginnen. Mir steht kein Bafög, Kindergeld etc. mehr zu. Nun wollte ich einmal fragen, ob hier jemand auch finanziell völlig allein auf sich gestellt ist und in München studiert. Ist dies möglich? Bzw. welche Nebenjobs/Werkstudenjobs habt ihr, um genug Geld zum Überleben zuhaben. Ich denke mal, man braucht in München mind. 1000 Euro netto im Monat, oder?

Viele Grüße,

irgendwer

...zur Frage

Aushilfe Netto, Arbeitsgehalt 1 Monat später?

Hallo Leute,

(Noch kein Vertrag unterschrieben)

Sorry für mein Deustch, zwar wollte ich bei Netto als Aushilfe arbeiten und würde dann dort eingeladen. Sie haben mir ein bisschen erklärt wo die Sachen sind etc. Danach haben die mir das mit den Gehalt erklärt, wenn ich beispielsweise July arbeite dann kriege ich den Gehalt nicht ende July sondern Ende August usw. Hat sich ganz komisch angehört irgendwie und ich wollte euch eigentlich fragen ob es manchmal so ist oder wollen die mich jetzt ...?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wo gibts Panko zu kaufen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Panko

Habs schon auf amazon.de gefunden, will aber eig. nicht so lange warten bis es geliefert wird, gibts das auch bei einem der folgenden Discounter zu kaufen: Aldi, Lidl, Netto, Norma, Globus, Edeka, Rewe?

...zur Frage

Pfandflaschen aus dem Netto Markt nach Aldi oder Lidl bringen?

Hallo

Ist es möglich und Erlaubt Pflandflaschen die man sich im Netto gekauft hat auch in den Leergut Automaten beim Lidl oder Aldi zu bringen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?