Lastschriftverfahren bei Discounter - danach Rücklast machen - Ist das möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Laufen diese ganzen Prozesse inzwischen meist automatisiert ab, d.h. unabhängig vom Betrag.

  2. Führen alle Diskounter intern Sperrlisten, d.h. deine Karte wird dann (bei diesem Discounter) nicht mehr akzeptiert.

  3. Kannst Du selbst wg. 55 Cent in der Schufa landen.

  4. Selbst wenn das in 9 von 10 Fällen klappen sollte, beim 10. Mal kommt dan eine Mahnung, die mehr kostet, als die paar Cent, die du dir so zusammengegaunert hast.

ja werden sie zu den 55ct kommen dann erstmal gut 30 Euro gebühren mit Rückzugsgebühr, Adressermittlungsgebühr usw. Allerdings kannst du nur Buchungen mit Lastschrift(Unterschrift) zurück ziehen, wenn du mit pin bezahlt hast dann kannst du nichts zurück ziehen

ja, das mit der Pin is ja dann eine Abbuchungserlaubnis :) - unwiderrufbar.

Ich glaub, ich werde meine kaugummis bar bezahlen :D - danke

0