Lastschriftrückgabe was nun tun?

...komplette Frage anzeigen  - (Film, Geld, Jungs)

6 Antworten

Amazon wird erstmal dein Konto (nicht das Girokonto) sperren, bis du den offenen Betrag überwiesen hast. In den nächsten Tagen bekommst du eine Email oder Brief, wo die Kontonummer und Verwendungszweck drinsteht. Überweise das dann sofort und die Sache ist erledigt.

Alternativ kannst du selbst aktiv werden und Amazon anrufen und nach den Daten fragen.

Also muss ich definitiv diesen Preis bezahlen?

0
@Enrico007

Der wird höher sein, da du die Gebühren für die geplatzte Lastschrift zahlen musst.

1

Erledigt ist das nict, aber Probleme bekommst Du auch nicht

Du wirst demnächst dann wohl eine Mahnung oder eine Zahlungsaufforderung von Amazon bekommen. Die musst Du dann bezahlen.

Allerdings hat dich das jetzt schon 1 Euro Gebühr für die Bank gekostet und die Rechnung von Amazon wird auch wohl etwas höher ausfallen als der ursprüngliche Betrag von 11,99€

So, ich habe sie nun bezahlt+ den 1 Euro

0

Du musst damit rechnen, dass dies zu einem negativen Schufaeintrag führen wird. Es hängt nun von deiner Bank ab, wieviel Kosten sie Amazon belastet, die natürlich Amazon zurückhaben will.

Ich habe gestern die Rechnung bezahlt

0
@Enrico007

Das ändert nichts am Schufaeintrag, denn dieser erfolgt automatisch. Warum hast du keine Dispositionsvereinbarung mit deiner Bank vereinbart?

0

Check mal deine Emails bzw. dein Amazon Konto, entweder versuchen die den Betrag später erneut abzubuchen, oder fordern dich dazu auf, den Betrag (wahrscheinlich 3€ mehr) selbstständig zu überweisen.

Jetzt fangen die Probleme erst an...neben einer Mahnung bekommst du noch einiges an Zusatzkosten in Rechnung gestellt....in der Regel wird dein Konto dort gesperrt, so das du in Zukunft nicht mehr so einfach bezahlen kannst...

auch wenn ich es jetzt noch bezahlen werde?

0

du wirst einen Brief von dem unternehmen bekommen mit einer Zahlungsaufforderung, die du dann begleichen musst 

Was möchtest Du wissen?