Lastschriftrückgabe automatische Überweisung bei wieder genügendem Geld

3 Antworten

Nein, die Bank macht das nicht. Es kann sein, dass derjenige, dem du das Geld schuldest, das nach einer gewissen Zeit ein zweites Mal probiert - aber das hängt von dessen Vorgehen ab. Die Bank aber nicht.

Danke.. Aber versuchen grosse internetunternehmen es meist von alleine das geld ein zweites mal zu bekommen oder muss da meistens selber das geld überweisen

0

Das nicht, aber es kann passieren, dass der Abbucher innerhalb von 1 oder 2 Wochen eine 2. Lastschrift versucht. Deshalb solltest du a) das Unternehmen sofort informieren und b) sofort für ausreichend Deckung auf dem Konto sorgen und das Geld dann überweisen, falls der Abbucher keinen 2. Versuch unternimmt.

Nein, das musst du selbst in die Wege leiten.

Was möchtest Du wissen?