lastschrift zurückgebucht? paypal, ebay

4 Antworten

Ich nehme an man hat versucht das Geld vom Konto deines Vater abzubuchen! Da es aber nicht "gedeckt" war, also zu wenig drauf war, ging diese Lastschrift wieder zurück! Das erklärt die Gebühr von 5 Euro die Banken berechnen weil sie Deinen Vater darüber informieren! "Schulden" hast Du, bzw. Dein Vater dann bei der Person die die Ware liefert!!

Der Artikel ist nicht bezahlt, da der Betrag nicht vom Konto eingezogen werden konnte. Die 5 EUR Gebühr werden Dir später noch berechnet.

also habe ich gar keine schulden? nur die 5 euro?

0
@aliasdavidenko

"Schulden" hast Du da wo Du die Karte bestellt oder gekauft hast! Wenn Du bestellst kommt ja ein Vertrag zu stande!!

0
@Procter74

und sollen wir den jetzt gleich anschreiben oder kann es sein dass der nen brief sendet und das dann teuer wird? das war ein verkäufer aus china.

0
@aliasdavidenko

Wenn der sein Geld nicht bekommt wird er sich ganz bestimmt von alleine melden!! Oder er ist kulant und löscht den Auftrag einfach! Da es über PayPal gehen sollte wird der Verkäufer wohl keine Gebühren berechnen! Entweder die Bestellung stornieren oder bezahlen!

0

Das ist ein bißchen wirr und widersprüchlich:

das paypal konto ist nicht im minus. das bankkonto kann eigentlich gar nicht ins minus gehen?

War auf dem Paypal-Account Geld oder musste Paypal erst versuchen das Geld von dem Bankkonto abzubuchen?

Vermutlich ja, sonst wären nicht die EUR 5,00 Bearbeitungskosten entstanden. Dies ist der Betrag, den Paypal erhebt, wenn eine Abbuchung erfolglost war, d.h. geplatzt ist.

auf dem konto war aber weniger geld drauf als die karte kostete (er hat irgendwie mehrere konten)

Das erklärt es dann. Das bei Paypal zur Abbuchung hinterlegte Bankkonto ist leer oder verfügt nicht über einen Überziehungskredit in der notwendigen Höhe. Darum platzte die Abbuchung. Also Geld auf das Bankkonto transferieren, damit der nächste erfolglose Abbuchungversuch nicht wieder EUR 5,00 kostet. Danach kommt überigens der Inkassodienst!

aber wir haben keine schulden bei paypal?

Doch! Überprüfe bitte den Buchungsverlauf in dem paypal-Account.

Noch besser: lass es Deinen Vater überprüfen!

ja genau, wir hatten davor kein geld auf dem paypal konto. und bei paypal haben wir keine schulden. anscheinend haben wir schulden beim verkäufer.

0
@aliasdavidenko

Ja

• Schulden bei Paypal EUR 5,00
  • Schulden beim Verkäufer = Summe Kaufvertrag

Aber Paypal wird einen erneuten Abbuchungsversuch vom Bankkonto Deines Vaters vornehmen, über die Summe des Kaufvertrags (einschl. Porto) und die EUR 5,00 Bearbeitungsgebühr. Dein Vater soll zusehen, dass das Bankkonto über den entsprechenden Betrag verfügt, sonst fallen die nächsten EUR 5,00 an und danach der Inkassodienst. Das sind dann noch mehr Kosten!

3

Wie kann ich PayPal meinenschulden zahlen?

Ich habe mein PayPal Konto mit 21.27€ überzogen und wollte das geld nun von meinem girokonto überweisen. Da weitere käufe gesperrt wurden kann ich es durch diese nicht tun. Online überweisen ist deaktiviert. Kann ich das geld nun von meinem PayPal konto aus per lastschrift bezahlen oder muss ich eine überweisung persönlich abschicken? Wenn ich es überweisen muss, wo finde ich die kontonummer von paypal?

...zur Frage

Paypal Konto überziehen, wann muss ich einzahlen?

Wenn ich jetzt mein Konto 30 Euro ins Minus ziehen würde und ich es normalerweise immer mit Banküberweisung auffülle, wie lange ist dann meine Frist bis ich es per Überweisung wieder ausgeglichen haben muss?

...zur Frage

Lastschrift so bezahlen?

Ich möchte bei ebay bezahlen da gibt es Paypal,Lastschrift,Kreditkarte meine Frage ich habe kein PayPal Konto weil ich mir nicht so sicher bin wenn ich einfach Lastschrift auswähle und die Daten angebe wird es bei PayPal als gastkonto abgezogen oder Brauch ich ein PayPal Konto?

Danke im Voraus

MFG

...zur Frage

Paypal Kontostand im minus

Hallo, also ich habe von ebay etwas gekauft und habe es mit paypal gezahlt.

Ich habe aber leider vergessen dass ich nicht genügend geld mehr auf konto habe darum konnten die keinen lastschrift buchung ausführen. Somit war mein paypal im minus. Nun sah ich aber dass mein kontostand auch im minus ist, das bedeutet dass paypal eine abbuchung ausgeführt hat. Meine frage ist wenn paypal von mein konto geld abbucht warum ist mein paypal immmer noch im minus wenn sie das geld schon haben?

...zur Frage

Paypal schulden? Lastschrift?

Ich kenn mich zwar nicht aus aber anscheinend war eine zahlung nicht ausreichend und hab jetzt bei meinem pay pal konto -12,50. habe jetzt mein konto mit geld gefüllt müsste ich noch was tun oder machen die das selber? Weil ich hab noch ein brief von meiner bank bekommen, dass ich aufgrund nicht ausreichender kontodeckung sie das geld an den zahlungsempfänger zurück schicken und ich irgendeine lastschriftrückgabe vermeiden kann wen ich dafür sorge das mein konto ausreichend deckung aufweist. Dieser brief ist schon etwas länger her und wollte halt fragen was ich nich tun muss? Ansonsten kann ich nichts mehr bestellen

...zur Frage

Sparkasse bucht Lastschrift und schickt gleichzeitig zurück?

Hallo, leider ist mein Sparkassenberater heute nicht da & die Damen können mir dort keine Auskunft geben. D.h wäre ich interessiert ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat & wie die gelöst wurden.

Ich habe mittels Paypal 2 Zahlungen getätigt, die von übers Lastschriftverfahren abgebucht wurden. Steht so am Kontoauszug. Das Konto war mit über 100€ gedeckt. Gerade eben bekomme ich von der Sparkasse nen Brief mit 2 Auszügen, die mein Konto mit 3€ wegen Lastschrift-nicht-engelöst belasten. Dafuq? jetzt ist mein Paypal Konto mit 50€ im Minus und das Geld is trotzdem vom Konto weg.... + 6€ Bearbeitungsgebühr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?