Lastschrift von Momox.de

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kannst du nicht. Sie dürfen zwar nicht einfach wieder abbuchen, aber vor Gericht wirst du damit nicht durchkommen. Lass sie abbuchen und erspare dir jeglichen Ärger.

Widerrufe die Abbuchung sofort. Erst wenn sie dir die 70,00 € überwiesen haben, kannst du dann die 84 € selbst überweisen. Eine kurze Mitteilung (schriftlich) würde ich schon machen. Mach es per Einschreiben und zieh ihnen die Kosten, die dir entstehen ab. SONST BIST DU DEIN GELD LOS!!!!!

Das laß man lieber bleiben, wegen 14 Euro würde ich kein Risiko eingehen

Dann kann er anschließend die 70 auch vergessen

1

Hilfe zu Inkasso Infoscore und Fine Trade - Abzocke?

Hallo miteinander. Folgende Problematik: Ich habe seit ca. 14 Monaten einen Handyvertrag inkl. Handy bei simyo bestellt. Vertrag war hierbei von Simyo und das Handy über die Firma Fine Trade. Alles per Ratenzahlung. Entweder wurde zu jedem Abbuchungstermin am Monatsende das Geld erfolgreich eingezogen, oder aber ich habe von Fine Trade einige Tage später eine E-Mail erhalten mit Mahngebühren von 8 Euro (zu meinen 11 Euro monatl. fürs Handy) die ich auch immer innerhalb der gesetzten Frist gezahlt habe. Letzten Monat (Mitte/Ende September) konnte der fällige Betrag von 11 Euro wieder einmal nicht abgebucht werden. Doch statt einem Bescheid per Mail oder Post, bekam ich absolut gar nichts. Ich dachte so bei mir "ok die werden das schon dann zum Oktober 2 mal abziehen und dann ist es gut". Doch bis 25.10.2016 kam immernoch nichts von fine trade, auch immernoch keine Mahnung oder dergleichen. Das einzige das kam war ein Schreiben vom Inkassounternehmen Infoscore die jetzt als hauptforderung den Restbetrag meines Handys fordert (121 Euro), und selbst noch einmal rund 139 Euro für ACHTUNG: Mahnauslagen für Mahnungen vor dem 24.10.2016 sowie Inkassokosten von runde 84 Euro.

Meine Frage ist nun was tun? Muss ich speziell etwas beachten? Ich habe mich schon ein bisschen durchgelesen, aber reicht es einen Widerspruch zu schreiben und per Einschreiben an Infoscore zu senden sowie die 2 ausstehenden Raten von jeweils (11+8) 19 Euro an Fine Trade zu bezahlen? Soll ich komplett die 121 Euro an fine trade zahlen? Den Gesamtbetrag zu zahlen kommt mir vor wie ein Zugeständnis dass diese Forderung richtig wäre, jedoch habe ich bis heute keinerlei Erinnerung oder Mahnung von Fine Trade erhalten. Was schlagt ihr vor? (P.S. Restschuld wird bis zum 4.11.2016 verlangt)

Viele Grüße, Nico

...zur Frage

Austria-Finanz-Service

Ich habe vor Kurzem eine Antrag auf einen Kredit in Höhe vom 3000 Euro gestellt bei Austria-Finanz-Service und habe auch alsbald Unterlagen erhalten zur Bestätigung meines Antrages. Allerdings war auch eine Rechung dabei, wo drin stand, dass 300 Euro als Aufwandsgebühr überwiesen werden soll. Sie haben mir auch einen Gutschein von rund 100 Euro geschickt den ich, wenn ich die Gebühren zahle, einlösen kann und die Kontaktdaten. Ich habe sie versucht zu kontaktieren per E-Mail und per Anruf. Leider bekam ich keine Antwort. Davor hatte ich schon eine schlechte Erfahrung gemacht, wo ich die Aufwandsgebühren überwiesen habe und weder den Kredit, noch das Geld, als ich den Antrag wiederrufen habe, erhalten habe. Kennt sich jemand mit dieser Bank aus? Kann man ihr vetrauen?

...zur Frage

Euro Collect GmbH Betrug?

Hallo, meine freundin hat eine anschreibe Brief bekommen von Inkasso "Euro Collect GmbH - Düsseldorf" in diese brief soll sie 222.10€ bezahlen.

Sie hat auf slimstick eine pulver bestellt und in Internet stand kostenlos ausprobieren "wenn sie nicht zufrieden sind nach 14 Tage werden sie die abbo abbrechen" sie hat bestellt und hat kein paket bekommen. Nun nach 1 Monate kamm eine Brief von SlimStück und da steht sie Soll über 60€ Zahlen. Da kommt noch Mahnung und die bearbeitungsgebühr sind um 84€

Also hab ich vor geschlagen sie Soll das ignorieren weil wir kein einzige Paket bekommen haben.

Nach ca 2 Monaten bekommen wir noch eine Brief (bzw heute) von Euro Collect GmbH sie Soll 222.10 € bezahlen. Jetzt meine Frage. Wenn ich sie weiter ignoriere passiert da Was? Ich meine es ist nicht mal Stempel oder Unterschrift von denen. Und wir haben kein Paket bekommen. Kann ich diese brief eine Anzeige machen gegen slimstick und Euro Collect GmbH? Sie machen meine Freundin angst und voll betrug ist das noch. Was meint ihr? Was würdet ihr machen?

Ich hoffe ihr habt mich verstanden.

Herzlich Grüßen

Edit: vor 2 Monaten haben wir natürlich slimstick angerufen und gesagt haben das wir nichts erhalten haben. Die Mitarbeiter meint sie. Ja ihr habt aber die abbo gemacht in Paket musste sein. Die Frage ist wo ist das Paket?.

Auf Euro Collect GmbH können wir niemand erreichen. Es wird sofort aufgelegt...

...zur Frage

Momox Bücher Ankauf - Suche Betrugs Opfer

Wer hat schon einmal etwas bei Momox verkauft, und Artikel wurden aufgrund der Zustandsvorschriften abgelehnt?

Ich habe vor einiger Zeit dort Bücher verkauft und die Hälfte wurde abgelehnt. Da der Rückversand zu teuer war, war ich mit dem "recyceln" der Bücher einverstanden.

Das diese Bücher allerdings trotzdem von Momox weiter verkauft werden, war mir nicht bewusst. Eine Bekannte bestellte ein Buch über Amazon beim Händler ** Medimops Outlet**, einer Firma von Momox. Und das war genau eines der Bücher die abgelehnt wurden! Also wurde es doch verkauft. Ich habe es sofort aufgrund eines pers. Eintrages wieder erkannt.

Ich würde gern wissen, ob das so üblich ist und wer noch solche Erfahrungen gemacht hat!

Das ist mir mit anderen Ankäufern noch nicht passiert, jedenfalls wurden da keine größeren Mengen an guten Büchern nachträglich abgelehnt. (Um Sie dann doch zu verkaufen)

Ich jedenfalls werde bei Momox keine Bücher mehr verkaufen, da wende ich mich lieber an andere Anbieter die seriös und ehrlich sind. Jedenfalls sollte Momox seine Kunden nicht unterschätzen, und sie für dumm verkaufen, dass geht gar nicht!

...zur Frage

habe nachnahme über 149.- euro erhalten?

habe von optimize consumer service eine nachnahme sendung ü´ber 149,- euro bekommen,diese sendung habe ich zurückgehen lassen,annahme verweigert

optimize consumer service eurode park 1-33 in 52134 herzogenrath kann ich per einschreiben wiederrufen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?