Lastschrift stornieren

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube kaum. jedoch hatte ich jetzt erst den gleichen fall, noch nicht sooo lange her und konnte eine zahlung an das finanzamt stornieren, indes ein widerspruch eingelegt wurde.Bei mir war es eine doppelzahlung eines betrages, weil ich vergessen hatte, dass ich für diese sache ein lastschrifteinzugverfahren hatte.So wurden beide beträge überwiesen, bzw. eine eingezogen und eine von mir überwiesen.Der versuch ist es wert!

WICHTIG: die sechs Wochen zählen erst ab BEKANNT WERDEN DES EINZUGS !!!

Sprich; hast Du die Kontoauszüge erst jetzt erhalten, gelten noch 6 Wochen

(so würde ich es argumentieren) -längere Abwesenheit, kein Einblick und ungerechtfertigter Einzug der Lastschrift.

Normalerweise gibt es für Rückbuchungen kein Zeitlimit, könnte aber u.U. etwas kosten, wenn es länger zurückliegt.

Was möchtest Du wissen?