Lastschrift nach kartenzahlung?

7 Antworten

Von Kunden wir Dir träumen die Händler (Albträume).

Warum gehst Du nicht ins Geschäft und bringst die Schuhe einfach zurück? Dann wirst Du sicher auch Dein Geld zurück erhalten. Oder hast Du sie schon getragen und kannst sie nicht mehr zurückgeben? Dann bekämst Du allerdings ziemlichen Ärger, falls Du das Geld einfach zurückbuchen lässt.

Das geht aber in Deinem Fall sowieso nicht, da eine Zahlung mit PIN keine Lastschrift ist.

Hi! Der Unterschied liegt in der Tat darin, ob Du die PIN genutzt hast oder nicht. Letzteres ist eine Lastschrift, allerdings solltest Du eine Rückgabe dann mit dem Händler abstimmen, damit Du keinen Ärger bekommst. Die mit PIN gebuchte Zahlung wird mit einer Zahlungsgarantie der Bank verarbeitet und kann nicht zurück gegeben werden. Hier musst Du vom Händler eine Rückbuchung verlangen. Gruss

Es ist schon eine Lastschrift. Jedoch eine die du im Gegensatz zu Abbuchungen nicht zurückholen kannst. Zumindest geht das bei mir nicht. Wenn du das Geld zurück möchtest musst du, wenn es denn möglich ist, die Ware umtauschen

Online-kaufen per Lastschrift?

Ich habe mir gerade über eBay was gekauft per Lastschrift ich habe meine IBAN angegeben und auf Kaufen gedrückt was soll ich jetzt tun?Wurde das jetzt automatich bezahlt oder soll ich noch was tun?

...zur Frage

Muss im Puff bar bezahlt werden? Oder geht auch Kartenzahlung?

Also EC-Karte oder Kreditkarte.

...zur Frage

PIN-Kartenzahlung im Geschäft - muss die Verkäuferin die Karte mit fremden Namen annehmen?

Wie die Kartenzahlung mit Unterschrift im Geschäft funktioniert weiß ich. Aber mir geht es um folgende Situation: Eine Frau steht bei mir an der Kasse und möchte ihre Ware mit Karte bezahlen. Sie reicht mir die Karte und ich lese "Andreas Muster". Sie gehört also offensichtlich einem Mann - muss ich die Karte annehmen? Kann dies im Schadensfall dem Geschäft Probleme bereiten? Ich weiß, dass die Karte eigentlich nur vom Karteninhaber genutzt werden darf, auch, wenn sie dem eigenen Ehemann gehört.

Hoffe mir kann das jemand beantworten.

...zur Frage

Ec kartenzahlung bei Ikea Lastschrift?

Hallo unszwar war ich heute bei Ikea und habe mir ein paar Kleinigkeiten gekauft..  wollte es bei der Kasse ohne Kassiererin zahlen also da wo man selbst scannen muss bezahlen mit der Karte dann wurde der pinn nachgefragt und das blöde war ich wusste mein pinn nicht habe es dann bar bezahlt .. Wieso wurde nicht nur Unterschrift verlangt? Oder wurde pinn verlangt weil das ein Kasse war wo man selbst scannen tut? also wenn ich in Kasse wäre mit Kassiererin hätte dies mit Unterschrift geklappt?

...zur Frage

McDonalds lastschrift rückbuchen lassen?

Hi leute,

Hab bei mces was gekauft, haben mir das falsche eingepackt und hab ich erst später bemerkt. Hab mit EC bezahlt, was is nun wenn ich mir das zurückbuchen lasse? ;D

...zur Frage

PayPal Zahlung auf mein Bankkonto zurück buchen?

ICh habe ien Frage wenn ich etwas mit Paypal bezahle kann ich das dann wieder auf mein Konto gutschreiben lassen. Weil wenn ich in meinem Onlinebanking gucke und meine Abgänge anguck die per paypal bezahlt wurden gibt es da noch eine Option Lastschrift zurückholen !! Ich habe es schonmal bei andern Abgängen gemacht da war dann das Geld was abging direkt gleich wieder auf meinem Konto aber geht das auch mit Paypal ? Da könnte man ja dann was einkaufen und warten bis die Ware da ist und dann einfach die lastschrift weider zurückholen auf sein Konto, das geht doch nicht ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?