Lastschrift mit normalen Konto?

2 Antworten

Nein, Du kannst die Lastschrift nicht von Deinem Schülerkonto abbuchen lassen.

Hallo, ich bin 14 Jahre alt vom 1/17

Was Du unter Lastschrift verstehst - wenn überhaupt - !! läuft völlig anders anders ab; das wird eine PayPal Gastzahlung. Und auch auf diesem Portal hast Du als Minderjähriger nichts zu suchen.

Wenn Du erwischt wirst, sind die zusätzlichen Gebühren saftig.

Meine Eltern haben mir erlaubt auf Amazon oder ebay auf Lastschrift zu bestellen, solange es über mein Konto geht und ich es nicht übertreibe ("kaufsucht"). Meine Eltern haben mir gesagt ich brauch nicht unbedingt ein PayPal Konto. Denn dan würde ich ja dazu aufmerksam gemacht werden. Bei Amazon habe ich einfach meine IBAN, BIC, Kontoinhaber(ich) und das Ablaufdatum angeben müssen. Habe mir auch direkt die Kopfhörer bestellt und die wurden bereits versandt.

0
@MagieDonut5723

Meine Eltern haben mir erlaubt auf Amazon oder ebay auf Lastschrift zu bestellen

so so, haben sie. Dann setzen sich Deine Eltern über die AGB von ebay und Amazon hinweg. Wenn Du von eBay und Amazon erwischt wirst, ist diese Erlaubnis keinen Cent wert.

0

Ja, geht.

Onlinebanking solltest du aber trotzdem beantragen.

Was hat das mit online-banking zu tun?

1

@grubenschmalz: Der Frager ist 14 Jahre alt

1

Gut, dann ist das was anderes. Dann haben die Eltern das eventuell sperren lassen. Prinzipiell wäre das aber möglich.

0

Ich bin 15 Jahre alt 😂

0

Was möchtest Du wissen?