Lastschrift mit IBAN Hilfe

4 Antworten

wahrscheinlich gibt es du etwas falsch ein. wenn du innerhalb deutschlands bezahlen willst, brauchst du auch nur die iban. bic brauchst du nur für eine zahlung ins ausland. die iban muss auf jeden fall 22-stellen haben. mit de für die länderkennung dann eine 2-stellige prüfzahl, dann kommen bankleitzahl und kontonummer. wenn diese zusammen nicht 22 stellen ergeben, kommen normalerweise zwischen bankleitzahl und kontonummer nullen zum auffüllen.

Also ich habe nun sowohl BIC als auch IBAN neu berechnen lassen und alle felder richtig ausgefüllt, jedoch kommt immer noch die Meldung das die Zahlung nicht abgewickelt werden kann. Ps. Ich wurde aufgefordert auch BIC anzugeben

0

Wahrscheinlich fehlen Dir die ersten 4 von insgesamt 22 Stellen (z.B. DE83 oder so etwas) Auf diese 4 Stellen folgt die Bankleitzahl und dann die Kontonummer. Innerhalb Deutschlands ist BIC überflüssig. Natürlich gibst Du bei "Empfänger" die Daten des Empfängers ein, nicht Deine eigene.

Wenn das nidht funktioniert, rufe mit Deiner Suchmaschine** IBAN-Rechner** auf. Mehrere Seiten bieten diesen Service an. Dort kannst Du die angegebene "alte" Kontonummer in die neue IBAN-Nummer umwandeln lassen, ist ganz einfach und praktisch.

Nein, nein die DExx vorziffer steht auch fix.

0
@JeremiaaJonson

Dann finde einen IBAN-Rechner im Internet. Der löst Dein Problem.

0

Sieh mal auf deinen Kontoauszügen nach ob da die gleichen Zahlen stehen wie auf deiner Bankkarte.

Für Auslandsüberweisung: Reicht die IBAN oder muss ich auch die BIC angeben?

Hallo, ich wollte ein Sepa-Überweisung tätigen. Habe dazu die IBAN, verwendungszweck usw. angegeben. Dann kam aber die Fehlermeldung "Sepa-Zahlung in dieses Empfängerland nicht freigeschaltet ". Habe dann also versucht die IBAN in Kombination mit der BIC anzugeben, dass ging jedoch nicht, da man die Auswahl zwischen entweder IBAN oder Kontonummer & BIC hatte. Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

...zur Frage

Wird beim ELV(Elektronisches Lastschriftverfahren) bei Final Fantasy XIV Online der Betrag automatisch abgebucht wenn ich die BIC/Iban und alles andere angebe?

...zur Frage

Wie bezahle ich bei amazon mit iban und bic?

Hey ich habe eine frage und zwar ich bezahle immer bei amazon mit iban und bic und wenn ich jetzt etwas bestellen möchte und auf zahlung gehe steht nur name des karteninhabers und kartennummer und nicht mehr iban und bic einzugeben wie bezahle ich nun mit bic und iban

...zur Frage

Wenn man bei einer Umfragen Webseite die IBAN Nummer und der BIC von seiner Bankkarte könnte dann die Webseite dann Geld von meinem Konto abheben?

...zur Frage

Wichtig Hilfe. GEWINNSPIEL Anruf - wollen IBAN?

Wenn man angerufen wird von einem. GEWINNSPIEL warum wollen die die IBAN wissen

Wenn man die nicht angibt kann man auch nicht Geld verlieren oder können die anders an die/meine IBAN kommen?

...zur Frage

wieso kann ich nicht mit iban lastschrift zahlen

Ich kann niergendswo mit iban zahlen ich wollte mir netflix hollen und mit lastschrift zahlen dann muss ich iban eingeben wenn ich dann auf weiter drücke steht da immer ihre zahlung konnte nicht verifiziert werden bei mein kollege gehts aber bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?