Lastschrift mit 16 verboten?

7 Antworten

Was heißt "fast gekauft". Sowie Du auf den Kaufen-Button gedrückt hast, hast Du rechtsverbindlich gekauft.

Nun hast Du gleich den nächsten Fehler gemacht. Du hast 'Lastschrift' ausgewählt. Lastschrift läuft über PayPal. PayPal-Konto hast Du ja auch keins, weil Du dazu volljährig sein musst.

Und wie stellst Du Dir das nun weiter vor?

Ist nicht verboten. Entweder machen sie ne Schufa-Abfrage, die machen auch Alterscheck, dann geht es nicht durch.

Ansonsten kann das in den AGB untersagt sein, aber wenn die keine Altersverifikation durchführen, ist das das Problem des Anbieters.

Anderes Beispiel: Wenn du am Kiosk dir mit 17 ne Pulle Schnaps kaufst und du auf die Frage, wie alt du bist, 18 sagst, dann ist das das Problem des Verkäufers, wenn es Probleme gibt. Er hätte deinen Perso verlangen müssen.

Also dont panic.

Du begehst da Identitätsbetrug, du kannst nicht einfach irgendwo ein falsches Geburtsdatum angeben und hoffen dass du damit davon kommst. Ebay ist ab 18, auch wenn die Eltern damit einverstanden wären dass man sich anmeldet. Punkt

Und was soll ich jetzt machen? Ich habe das Produkt jetzt fast 'gekauft'... 

0

Was möchtest Du wissen?