Lastschrift Missbrauch .

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zur Bank gehen und den Betrag zurückfordern.

In diesem Fall farmerama muss beim einziehen sicher gehen, dass DU vor dem PC sitzt und die Abbuchung von DEINEM Konto veranlasst hat.

Warum ist das so? Generell im Einzelhandel musst du Abbuchungen an der Kasse unterschreiben, das geht im Internet natürlich nicht, ist aber das Risiko des Gläubigers nicht der des Schuldners.

Da du das nicht warst, haben die auch kein Anrecht dadrauf, natürlich war das fahrlässig von dir, das tut aber nichts zur Sache.

Also deine Bank MUSS diesen Betrag zurückholen und geh gleichzeitig noch zur Polizei.

Ob selbst schuld oder nicht, es erlaubt dem Käufer noch lange nicht, die Daten zu missbrauchen... ich würde das zur Anzeige bringen.

Was möchtest Du wissen?