Lastschrift kann nicht abgebucht werden

2 Antworten

Beschwere Dich bei der Bank. Bei Millionen Kunden klappt das mit dem Bankeinzug, nur bei Dir nicht ! Das macht natürlich beim Fitness Center einen schlechten Eindruck. Wechsele notfalls die Bank.

Danke! Ich werde am Montag gleich nochmal zur Bank gehen.

0

An fehlerhaften Kontodaten beim Studio.

sparkasse , gebuehren ab 23 ...

Hey bei der Sparkasse muss man sobald man 23 ist und arbeitet 4 Euro im Monat Konto Gebühren zahlen , eig Recht viel , lohnt es sich da nicht zu wechseln ? Bei was für einer Bank seid ihr so ? Und was zahlt ihr da

...zur Frage

Wieso funktioniert meine Bankkarte nicht für Lastschriften?

Hallo,

seit ich mein neues Konto habe kann ich in keinem Geschäft per Lastschrift zahlen. Also ich muss immer den Code eingeben und nicht unterschreiben. Obwohl die Verkäufer es jedes mal probieren mit dieser Unterschrift. Kürzlich hatte ich auch Probleme mit ClickandBuy, welche kein Geld von meinem Konto per Lastschrift abbuchen konnten. Mein Konto war gedeckt und laut deren Aussage sah es wohl so aus als ob dies nicht der Fall gewesen wäre. Die Bank hat die Lastschrift also geblock obwohl das Konto gedeckt war. Was ist da los?!

LG

...zur Frage

Lastschrift mit normalen Konto?

Hallo, ich möchte mir neue Kophörer von meinem Galaxy S5 bestellen, da der Linke plötzlich nicht mehr geht. Ich habe ein normales Konto (Keine Kreditkarte, kein Online Banking möglich) wo pro monat 40€ als Taschengeld draufgehn. Kann ich die Kopfhörer einfach per Lastschrift von meinem Konto abbuchen lassen? ohne zusätzlichen Gebühren?

...zur Frage

Eigenes Bankkonto für jährliche Abbuchungen erstellen - wie macht ihr das?

Manche Dinge, wie zB KFZ-Steuer werden ja jährlich vom Konto abgebucht. Derzeit bezahle ich alles, was geht, monatlich. Man könnte sich ja einiges sparen, wenn man alles jährlich bezahlt. Meine Freunde denken an dem Tag, wo sowas abgebucht wird, dran und machen sich sonst keinen Kopf mehr darum. Aber wenn bei mir auf einmal 600€ abgebucht würden, wäre mein Konto eben direkt leer. Ich habe mir jetzt überlegt deswegen den jährlichen Betrag durch 12 zu teilen und jeden Monat gesondert wo hinzupacken. Aber wie kann ich das machen? Lässt mich die Bank (Raiffeisen) ein 2. Konto für sowas eröffnen? Wenn man ein Unterkonto erstellen lässt, kann man ja von dem nicht per Lastschrift abbuchen lassen, oder? Mich nervt das aber auch, wenn ich nicht selbst mein Geld vom einen Konto auf das andere ummodeln kann und immer zu den Öffnungszeiten da hin muss. Deswegen hab ich mein Tagesgeldkonto direkt schließen lassen, als ich 18 wurde. Ich würde den Betrag gerne einfach monatlich per Dauerauftrag rüberschieben und es vom 2. Konto dann abbuchen lassen. Wenn ich das 2. Konto bei einer anderen Bank mache, muss ich eben immer mit den Karten rumlaufen und weiß auch nicht, wie viel ich für Gebühren oben drauf auf dieses Konto einzahlen muss. Die 2. Wahl wäre bei mir die Sparkasse, da sich diese bei uns eigentlich überall, wo auch eine Raiffeisen ist, befindet. Andere Banken muss man in meiner Umgebung schon echt suchen...

Wie macht ihr das mit den jährlichen Zahlungen?

...zur Frage

Trotz Deckung keine Buchung?

Kann es sein, dass keine Buchung per Lastschrift stattfindet, obwohl das Konto zu genüge gedeckt ist?

Hintergrund: Heute rief mich mein Sportverein an, dass die im letzten Monat nicht abbuchen konnten. Ich gleich OnlineBanking aufgemacht und konnte da nichts finden weder eine Buchung noch sonst etwas. Habe ich Ihm auch gesagt und wir haben die Kontodaten abgeglichen, welche beim Verein auch richtig sind.

Er sagte, dass er auf die Mahnkosten verzichten will, was ich nicht verstehe, wo er doch einfach nur abbuchen sollte (eigentlich). Wie kann das sein??

...zur Frage

Sky Lastschrift wurde zurück gegeben

Leider Konto Sky diesen Monat bei mir nicht abbuchen und die Lastschrift hat meine Bank dehalb zurück gegeben. Was passiert jetzt? wird der Bildschirm schwarz oder bekomme ich von SKY eine Mahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?