Lastschrift in Höhe von 5,99 wurde meinem Konto einfach abgezogen?

6 Antworten

Lastschrift habe ich auch direkt zurückgeholt geht ja innerhalb von 4-6 Wochen.

13 Monate, aber egal.

Würdet ihr damit zur Polizei gehen?

Yuhs, wenn der Verdacht einer Straftat vorliegt durchaus.

Habe auch keine Rechtsschutzversicherung

Dann schließ mal eine ab.

Geht man wegen 6€ grundsätzlich zur Polizei? Ja auf jeden Fall es gibt genug Täter, die bei tausenden kleinstbetrage abbuchen, die einigen nicht auffallen. Selbst wenn es nur 6 sind wäre es ein betrugsversuch - die Höhe ist irrelevant!

Geht man in dem Fall zu Polizei? Ich würde sagen nein, denn es war einfach ein Buchungsfehler, der offensichtlich behoben wurde und kein Schaden entstand.

Dafür lohnt sich kein Anwalt. Es wurde ein Fehler gemacht, der bereinigt wurde. Behalte dein Konto weiter gut im Auge. Kann immer mal wieder passieren 

Per Paypal Geld gesendet und keine Lastschrift eingezogen?

Ich habe einem Bekannten Geld gesendet und das Verfahren Lastschrifteinzug gewählt sowie die Verifizierungsnummer bestätigt. Jetzt wurde der Betrag gesendet, aber die Lastschrift wurde nicht eingezogen, da es sich um ein Tagesgeld-Konto handelt und nicht Girokonto, was ich leider nicht berücksichtigt habe. Das Geld wurde bereits gesendet, welches Konto wird den nun bei mir belastet? Ich habe vorsichtshalber Geld auf mein Paypal Guthaben hochgeladen, reicht das im Nachgang aus?

...zur Frage

P-konto Postbank, Lastschrift wiedersprochen Gutschrift wird gefändet

Besitzer eines P-Konto, bekommt im Monat 10 eine Lastschrift Abbuchung vom Konto, dieser wird im selbigen Monat wiedersprochen, nun im Monat 01 des neuen Jahres bekommt der Besitzer des P-Konto eine Überweisungspfändung der Bank (Bank Überweisung an Gläubiger ) auf Anfragen bei der Bank wurde nun mitgeteilt, das ein Lastschrift Widerspruch als Guthaben Einzahlung vermerkt wird und somit wie eine Einzahlung Gild und dadurch der Freibetrag überschritten wird. ist dieses verhalten der Bank wirklich so richtig? ich meine der Lastschrift ist ja wiedersprochen wurden, was nicht dazu führt das der Betrag manuell eingezahlt wurde.

...zur Frage

Wie gehe ich vor wenn Geld überwiesen aber Auftrag nicht ausgeführt?

Hallo,

ich habe Jemanden per Email-Schriftverkehr um einen Auftrag gebeten (Kontakt Herkunft wohl unwichtig). Dieser jenige hatte bestätigt - also angenommen - und um eine Überweisung des "Preises" auf sein Konto gebeten. Danach wurde mir der Empfang bestätigt und gedankt, der Auftrag sei in Arbeit und ich würde benachrichtigt werden.

Leider bekomme ich nun keine weiteren Nachrichten mehr, und auch keine Antworten auf meine Rückfragen.

Bei der Bank habe ich nachgefragt, der überwiesene Betrag kann (natürlich) nicht mehr zurückgeholt werden (es kann nur der Empfänger gebeten werden...). Man müsse dann rechtlich vorgehen, wenn der Empfänger das Geld unrechtmäßig bekommen hat und nicht zurückgeben möchte.

Gelesen habe ich bereits über die Fehlüberweisung, dass der Empfänger rechtlich dazu verpflichtet sei, das Geld zurück zu überweisen... Es sei denn er habe mit "gutem Willen" damit Urlaub gemacht.

Im Unterschied hier ist es jedoch keine Fehlüberweisung sondern eine unausgeführter Werkvertrag. Rechtlich müsste ich ja Anspruch auf den vereinbarten Auftrag haben bzw. die Erstattung des Geldes. Es handelt sich in beiden Fällen um eine unrechtmäßige Bereicherung.

Wie gehe ich nun rechtlich vor? Es handelt sich um einen kleinen Betrag <100€. Wieviel Geld kostet so ein Fall?

...zur Frage

Kann man Geld was man überwiesen hat auf ein anderes Konto per (online Überweisung )wieder zurückgeholt werden über die Bank?

...zur Frage

Sky Lastschrift wurde zurück gegeben

Leider Konto Sky diesen Monat bei mir nicht abbuchen und die Lastschrift hat meine Bank dehalb zurück gegeben. Was passiert jetzt? wird der Bildschirm schwarz oder bekomme ich von SKY eine Mahnung?

...zur Frage

Folge Lastschrift bei Paypal was ist das?

Habe heute bei SHEIN über Paypal bezahlt jetzt steht in meiner sparkassenapp das Paypal eine Folge Lastschrift von dem zahlenden Betrag gemacht hat. Allerdings wurde noch nichts abgebucht. Was ist eine Folge Lastschrift und wird es ganz normal von Konto abgebucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?