Lastschrift Einzug beschleunigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es nur 8 Tage dauert, hast Du Glück gehabt. Weiterhin rate ich Dir, dass das nicht nochmal passiert, dann wird Dein PayPal-Konto ganz gesperrt.

Auch die Banken haben ihre Vorschriften und können diese nicht für Dich abändern.

mepeisen 31.07.2015, 16:11

Ja, das haben sie. Im SEPA-Zeitraum gilt gesetzlich eine Buchungsdauer von maximal einem Werktag (bzw. Bankarbeitstag). Auch Paypal ist eine Bank und streng genommen müssen auch sie die Ein-Tages-Frist einhalten. Paypal ist aber der größte Blödsinn, den es auf diesem Planeten gibt. Es gibt auch keine "8-Tages-Rücktrittsfrist" von Banken. So etwas hat der Paypal-Mitarbeiter sich aus den FIngern gesaugt.

1
Allexandra0809 31.07.2015, 16:12
@mepeisen

Ich selbst habe kein Paypal-Konto und beabsichtige auch nicht, mir eines zuzulegen. Hast natürlich Recht, dass sich auch Paypal an die allgemeinen Richtlinien zu halten hat und keine Extrawurst ist.

0

Was möchtest Du wissen?