Lastschrift bzw zurück buchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar nicht bei derselben Bank aber wenn du keinen Dispo hast wird die Lastschrift in der Regel am selben oder folgenden Tag automatisch zurückgebucht. Meist fällt dann noch eine Rücklastschriftgebühr an und du wirst schriftlich darüber informiert das die Buchung nicht durchgeführt wurde.

Eine Lautschrift kannst du jederzeit rückgängig machen. Das musst du selbst veranlassen.

Die meinten das könnte ich nicht. . . Hatte mich sofort mit der Bank in Verbindung gesetzt

0

frage zu lastschrift

ich habe eben was bei pixum bestellt und musste das per lastschrift zahlen. wann wird das geld dann von meinem konto abgebucht? weil ich müsste morgen erst das geld auf mein konto einzahlen,nicht dass das jetzt gleich i-wie abgebucht wird

...zur Frage

Wohin geht das Paypal geld, wenn ich eine Rückzahlung erhalte?

Hallo!

Folgendes, wenn ich bei paypal etwas via Kreditkarte zahle und das Geld aber wegen Rücksendung zurückerhalte wird es direkt auf die Kreditkarte wieder gebucht. WIe ist das aber wnen ich via Lastschrift zahle. Buchen die es direkt aufs Bankkonto oder landet es als guthaben auf meinem Paypal konto?

Danke

...zur Frage

Kann ich mein Geld zurück buchen?

Hallo, ich habe letztens mit meiner Giro Karte in einer Werkstaat gezahlt und keine Rechnung bekommen und es hat sich herausgestellt, dass der Typ in der Werkstatt das dreifache von mir verlangt ohne dass ich wissen konnte wofür genau ich habe es "dumm" mit der Karte gezahlt und jetzt würde ich das Geld zurück buchen. Hab ich eine Chance an das Geld zukommen? Ich würde auch anschließend den Typ in der Werkstatt darüber informieren und ihm sagen dass ich eine korrekte Rechnung möchte die ich ihm dann sofort bezahlen würde, weil wenn ich davor hin gehe würd er sagen ne bezahlt ist bezahlt fertig deswegen würde ich erst das Geld zurück buchen und bei der Karten Zahlung habe ich die Pin Nummer eingegeben. Und es gibt doch so regeln innerhalb von 6 Wochen hat man recht das Geld zurück zu buchen, habe ich da Chancen?

...zur Frage

Lastschrift Zurückbuchen vom Privat Möglich?

Hallo ich habe vor eine Uhr verkaufen Kostenpunkt 9.000 Euro ein Privat verkauf. Ich kriege vom Verkäufer eine lastschrift/sepa ermächtigung und buche das geld von seinem Konto ab. Dann kriegt er die uhr versichert versendet. Alles mit vertrag etc. Ich werde das geld direckt in bar abholen von meinem Konto. Meine frage ist er hat ja ein lastschrift wiederrufsrecht kann er das geld einfach zurück buchen wenn er möchte? und was ist wenn mein konto dann nicht gedeckt ist mfg

...zur Frage

Lastschrift zurück buchen lassen? nur wie?

Kann man auch über Online Banking (Sparkasse) eine Lastschrift zurück buchen lassen.

...zur Frage

Flugticket per Lastschirft gebucht HILFE!

Hallo,

habe ein Problem und zwar hab ich bei fluege.de einen Flug per LASTSCHRIFT gebucht, mein Urlaub wurde aber leider vertauscht, kann ich das Geld zurück buchen lassen, weil wenn ich es Stonieren will bekomm ich nur einen kleinen Teil der gebuchten Summe.. Ein kollege von mir meinte wenn ich das per Lastschrift gebucht habe habe ich 90Tage lang zeit oder so den Flug zurück zu buchen, stimmt das? Kann ich das Geld noch zurück ziehn?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?