Lastschrift-Betrug Anzeige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal hast du 6 wochen (ab juli 2012 wohl 8 wochen) zeit ab lastschrift von deinem konto selbige zurück zu nehmen.

Entweder über den bankschalter oder dem sb - automaten deiner bank.

Du brauchst dazu grundsätzlich keine begründung und musst dich dafür nicht rechtfertigen.

Denn du hast dieses widerrufsrecht uneingeschränkt für diese 6 wochen.

Wenn du zum bankschalter gehst, müssen die aber deine kontonummer, ausweis abgleichen und wissen wann, wer und wieviel von deinen konto abgebucht hat.

Dann sagst du das du diese lastschrift zurück nehmen möchtest.

Wenn die dann sagen 'daraus können ihnen aber nachteile entstehen......' palaver, sülz, schwafel.......

Dann sagst du das du diese lastschrift unbedingt zurück buchen lassen möchtest.

Ohne diskussion.

Die MÜSSEN das machen.

Deine bank darf dir für die rücklastschrift generell keine gebühren berechnen.

Wenn du die anschrift dieser datingdings hast, schreib denen einen brief oder eine e mail, das sie auf keinen fall nochmal von deinem konto abbuchen sollen.

Im übrigen sollen die dir den nachweis schicken, das die berechtigt waren von deinem konto geld abzuheben.

Werden sie nicht können, da du keine solche berechtigung an die geschickt hast.

Die datingseite verlangt von dir eventuell rücklastschriftgebühren zwischen 5€ und 15€ .

Diese auf gar keinen fall zahlen.

Zeig die datingseite wegen ungerechtfertigter bereicherung an.

Wenn jemand unberechtigter weise - also ohne deine schriftliche erlaubnis - geld von deinem konto abbucht, musst du auf keinen fall gebühren für eine rücklastschrift zahlen.

Das gleiche gilt wenn du zwar eine schriftliche erlaubnis erteilt hast, aber der abgebuchte betrag nicht der vereinbarte ist.

was ich mich dabei frage - und das hat jetzt nichts direkt mit deiner ausführlichen guten antwort zu tun - was passiert denn, wenn jemand anderes mit seinen kontodaten sich dort angemeldet hat? also, dass aus sicht der dating seite ein ganz normaler vertrag abgeschlossen wurde? wie beweist man (muss man das?), dass das konto nicht von einem selber eingerichtet wurde?

0
@missjellymaus

Die dating seite möchte geld.

Also muss die dating seite beweisen das ein vertrag/eine vereinbarung getroffen wurde.

Im übrigen müssen kontonummer und kontoinhaber zueinander passen, da sonst die datingseite gar nichts von deinem konto abbuchen kann.

Meldet sich also irgendein spinner mit deiner bankverbindung an, kann dir nix passieren.

0

Für die Rückbuchung entstehen dir bei guter Begründung (die du ja hast) keine Kosten. Erstatte auf jeden Fall Anzeige, auch wenn diese vermutlich im Sand verlaufen wird.

Auf jeden Fall zurückbuchen und Anzeige machen! Kosten kommen nur auf dich zu, wenn du dich selber dort angemeldet hast. Inwiefern wer wem da was beweisen muss weiß ich allerdings nicht.

Eventim Bankeinzug Dauer

Habe mir gerade bei Eventim Karten bestellt und wollte fragen wie lange es dauert bis das Geld abgebucht wird wenn ich per Bankeinzug zahle. Und was genau passiert wenn bis dahin der Bertrag nicht gedeckt ist?

...zur Frage

Ist eine Lastschriftrückgabe strafbar?

Hallo, erstmal eine kurze Information. Ich habe Privatinsolvenz beantragt und wenn ich weitere Schulden mache, riskiere ich meine Insolvenz.

Ich habe damals bei bwin gespielt und das Geld per Lastschrift von meinem Konto einziehen lassen. Ich möchte aber das Geld per Lastschriftrückgabe wieder zurückbuchen lassen.

Gefährde ich jetzt meine Insolvenz? Ist das strafbar? Kann ich wegen Betrug angeklagt werden?

...zur Frage

Kontodaten nach Auflösung zurückverfolgen?!

Ist es möglich dass ein Kontoinhaber anhand von Kontonummer und BLZ nach Auflösung seines Kontos gefunden werden kann ? Lässt sich diese Person nach der Auslösung noch mit seiner (ehemaligen) Kontonummer und BLZ in Verbindung bringen ? Wird die Kontonummer dann an einen neuen Kunden vergeben, oder bleibt diese einmalig ?

...zur Frage

Lastschrift Rückbuchung....

Kann ich einfach zur bank geehen und das geld zurückbuchen lassen oder wie läuft das??

...zur Frage

Was soll ich mir zu Weihnachten wünschen (18 und weiblich )?

Kein Geld 🙈

...zur Frage

Wie kann man bei cortal consors eine Lastschrift online zurückbuchen lassen?

Kann ich, wenn mir eine Firma per Einzugsermächtigung zu viel Geld abzieht, die Lastschrift online zurückbuchen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?