Lastschrift ausführen möglich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich glaube auch, dass man dazu zur Bank gehen muss. Die schreiben einen vorgefertigten Brief und du musst unterschreiben und gibst dazu dein Einverständnis, dass die Firma von deinem Konto abbuchen kann. Und die Bank schickt das direkt an den Empfänger. Selbst kannst du nur Überweisungen machen.

ich glaube nicht, das Du per Onlinebanking eine Lastschrift eingeben kannst. Onlinebanking ist hauptsächlich für Privatpersonen gedacht und die machen selten Lastschriften. Du wirst damit zur Bank müssen (oder Fax) damit die Bank die ausführen kann.

Du kannst einer anderen Firma eine Einzugsermächtigung erteilen. Die kann dann per Lastschrift von deinem Konto abbuchen. Die Formulare dafür bekommst du dann von der Firma, die bei dir abbuchen soll. Du selbst kannst so ohne weiteres nicht per Lastschrift bei anderen Personen abbuchen, da müsstest du schon zu deiner Bank und mit denen sprechen.

Was möchtest Du wissen?