Lastschrift an Zahlungsempfänger zurückgegeben?

Brief - (Amazon, PayPal, Sparkasse) Kontoauszüge - (Amazon, PayPal, Sparkasse)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abbuchungen von Paypal (am 8.5.) und Amazon (am 9.5.) konnten noch ausgeführt werden, aber danach reichte das Guthaben am 10.5. nicht mehr für die Sparrate von 10 Euro aus, weswegen diese Abbuchung anschließend wieder rückgängig gemacht wurde.

Hat die Sparrate irgendwas mit PayPal oder Amazon zu tun?

0
@Damzz

Da sehe ich keinen Zusammenhang.

Weißt du denn nicht, wer da was regelmäßig von deinem Konto abbucht?

1
@Damzz

Unter Umbuchung steht nur mein Name und hinter Sparrate eine 10 stellige Zahl.

Dann handelt es sich vermutlich um einen auf deinen Namen laufenden Sparvertrag, die 10-stellige Zahl ist die Kontonummer.

0

Zahlungen an Amazon per Paypal geht nicht. Paypal ist keine von Amazon akzeotierte Zahlungsmethode.

Deine Konten (Amazon + Paypal) werden und bleiben gesperrt. Deine Schulden musst Du zahlen. Gehe auf die jeweilige Seite und führe die Zahlungen durch.

Was Deine Eltern mit der Bank regeln, bleibt diesen überlassen.

Wie kommst Du dazu, Dich bei Amazon und Paypal anzumelden - und das auch noch mit falschen Geburtsdaten? Beide Seiten sind ab Volljährigkeit. Vorher nachdenken wäre sinnvoll gewesen.

bei Amazon was bestellt und mit PayPal eingekauft

das ist schon mal gar nicht möglich. Bei Amazon kann nicht mit PayPal bezahlt werden.

Aber Du bist demnach bei Amazon und PayPal unberechtigerweise angemeldet. Beide Plattformen wünschen keine Minderjährigen als Kunden. Was dabei herauskommt, kann man nun an Deinem Fall sehen.

Wieso kaufst Du ein, wenn kein Geld auf Deinem Jugendkonto ist?

Gehst doch auch nicht in einen Laden und hast kein Geld dabei...oder doch?

Deine Angst ist berechtigt, aber lass es Dir von Deinen Eltern erklären

Ich hatte ja 46 auf dem Konto dann -7 € Paypal und -31 € Amazon = ~ 8 € und dann steht da irgendwas von Umbuchung und Rückbelastung und genau das versteh ich nicht...

0
@Damzz

Als Amazon per SEPA Lastschrift abbbuchen wollte, war aber Dein Konto nicht gedeckt, d.h. nicht genügend Geld um die Lastschrift abzubuchen.

Im Bankschreiben steht, dass Dein Jugendkonto keine Überziehungen zulässt. Heisst auf Deutsch: Ist kein Geld auf dem Konto, werden eingehende Lastschriften (z.B. Amazon Käufe) - mangels Deckung - zurückgegeben.

Wie jetzt Amazon damit umgeht, uff uff keine Ahnung; also Ware kriegst erstmal nicht.

Deshalb Deine Käufe und Konto im Blick behalten.

2
@Margita1881

Schickt PayPal eigentlich eine Email wenn da noch was zu zahlen ist?

nein das machen sie nicht.

Aber PayPal wird Dir als nächstes eine eMail mit Forderung nach einer Kreditkarten-N° und/oder Ausweis schicken. Dann wird es Ernst.

Nachdem Du damit baden gehst,(Kreditkarte hast nicht, Ausweis wird Dein jugendliches Alter entdeckt) wird PayPal Dich lebenslang sperren, d.h. Du kannst nie mehr ein PP-Konto eröffnen. Deine Anmeldedaten bleiben in der Datenbank erhalten.

Wie Amazon mit minderjährigen Anmelder umgeht, weiß ich nicht.

3
@Margita1881

Eigentlich hatte ich ja genug geld (46€ -7€ PayPal -31€ Amazon also hab ich eigentlich noch 8 €) und dann steht da irgendwas von umbuchung -10€ und Rückbelastung +10€. Ich hab keine Ahnung was Umbuchung bedeutet. Und die Ware von amazon kam schon letzten Samstag an.

0
@Damzz

Du hast den Text unter Umbuchung und Rückbelastung  geschwärzt, um den Vorgang Sparrate geht es

2
@Margita1881

Unter Umbuchung steht nur mein Name und hinter Sparrate eine 10 stellige Zahl. Und ganz unten hab ich 50 € eingezahlt.

1
@Damzz

Dann bist mit der Sparrate ins Minus geraten. Die Einzahlung über 50€ hast ja erste heute getätigt.

3

Zurückgeforderten Lastschriftbetrag wieder zurück überweisen?

Habe eine Gebühr, die normalerweise per Lastschrift von meinem Konto abgebucht wird, wieder zurückgefordert. (Sparkasse) Nun möchte ich den Betrag wieder zurück zahlen an das Konto, habe aber die IBan der Person nicht, da der Betrag ja normalerweise per Lastschrift abgehoben wurde. Gibt es eine Möglichkeit den Betrag ohne die Iban wieder zurück zu überweisen?

...zur Frage

Frage zu PayPal | Habe mein Bankkonto angegeben und Lastschrift bestätigt, aber Bankkonto noch nicht bestätigt, kann ich trotzdem schon bezahlen bzw kaufen?

Servus,

ich habe mir gerade PayPal eingerichtet. Man muss sein Bankkonto angeben, was ich gerade getan habe. Nun bekomme ich eine Überweisung mit einen Code innerhalb der nächsten Tage. Bei dem Vorgang habe ich auch die Lastschrift bestätigt. Nun ist meine Frage, ob ich jetzt schon ohne bestätigten Bankkonto etwas via PayPal mit Lastschrift kaufen kann?

Lg

...zur Frage

Kann ich was auf amazon kaufen obwohl das geld noch nicht auf meinem konto ist aber gerad per paypal geschickt wird?

Also folgende situation: Ich hab auf meinem Konto 25€. Ich habe eben von jmd auf paypal 30€ bekommen. Kann ich das geld jetz von meinem pp konto auf mein bankkonto abbuchen (dauert ca 1-2 werktage) und trotzdem jetz schon was auf amazon per bankkonto kaufen was 50€ kostet. Ich hab ja nur 25€ auf dem bankkonto und die andern 30€ sind gerad auf dem weg. Darum bin ich unsicher. Es ist eilig darum kann ich eigentlich nicht warten mit dem bestellen. Das problem ist ja wie gesagt das das geld noch auf dem weg ist. Die frage ist also wie schnell amazon das geld abbucht nachdem ich auf "bestellen" gedrückt hab. Und was würde schlimmstens passieren wenn ich bestellt habe und die dann probieren das geld abzubuchrn aber halt nur die 25€ drauf sind? Danke

...zur Frage

Wird mir bei Ebay durch einen Sepa Lastschriftmandat Geld abgebucht?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vorhin versucht, über ebay per Lastschrift ein Handy zu kaufen und habe folgende Fehlermeldung bekommen:

"Ihre Zahlung kann nicht bearbeitet werden. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode oder prüfen Sie Ihre Zahlungsangaben, einschließlich der Rechnungsadresse."

Nach mehrmaligem überprüfen der IBAN und meiner Daten habe ich mich dann dazu entscheiden, mir ein Paypal Konto zu erstellen und habe vesucht, das handy damit zu kaufen.

Die Fehlermeldung kam erneut, was ich mir damit erkläre, dass mein Bankkonto natürlich noch nicht so schnell bestätigt ist. Jetzt habe ich aber 3x die folgende E- mail von Paypal erhalten:

"Das SEPA-Lastschriftmandat wurde akzeptiert

Guten Tag, Frau XYZ!

Vielen Dank, dass Sie das SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert haben. Ihr Konto bei der Sparkasse XYZ () wurde Ihrem PayPal-Konto hinzugefügt.

Nachdem Sie nun das Mandat akzeptiert und Ihr Konto hinzugefügt haben, können Sie:

–   direkt mit Ihrem Bankkonto bezahlen,

–   ohne Angabe Ihrer Finanzdaten zahlen,

–   mit wenigen Mausklicks bezahlen.

• Bankkonto: 
  • Gläubiger-ID für PayPal: XYZ
  • Mandatsreferenz: XYZ

Bewahren Sie diese Nummer gut auf. Sie finden die Informationen auch in Ihrem PayPal-Konto.

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail keine Zahlungsbestätigung ist. Ihre Zahlung wird in einer separaten E-Mail bestätigt.

Viele Grüße

Ihr PayPal-Team"

Jetzt habe ich keine Ahnung, ob ich das Handy jetzt 3x, oder garnicht gekauft habe.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Sparkasse bucht Lastschrift und schickt gleichzeitig zurück?

Hallo, leider ist mein Sparkassenberater heute nicht da & die Damen können mir dort keine Auskunft geben. D.h wäre ich interessiert ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat & wie die gelöst wurden.

Ich habe mittels Paypal 2 Zahlungen getätigt, die von übers Lastschriftverfahren abgebucht wurden. Steht so am Kontoauszug. Das Konto war mit über 100€ gedeckt. Gerade eben bekomme ich von der Sparkasse nen Brief mit 2 Auszügen, die mein Konto mit 3€ wegen Lastschrift-nicht-engelöst belasten. Dafuq? jetzt ist mein Paypal Konto mit 50€ im Minus und das Geld is trotzdem vom Konto weg.... + 6€ Bearbeitungsgebühr.

...zur Frage

Media Markt immer noch kein Geld zurück?

Hallo Leute, habe am Samstag im Media Markt meinen DS3 zurückgegeben. Dieser Betrag X sollte per Lastschrift - (da ich auch mit EC gezahlt hatte) zurück gezahlt werden. Heute ist Freitag, sprich eine komplette Werkswoche rum und es ist immernoch kein Geld da.

Wielang kann das bitte dauern? Hat da jemand Erfahrungen?

(Sparkasse)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?