Lastschrift an wenn Prüfen

2 Antworten

Erstmal, du hast Zeit. Geh zur Bank und frage nach, welche Möglichkeiten sie dir anbietet, den Belastenden zu erkennen. Bevor du zurückgibst, solltest du die Berechtigung der Abbuchung prüfen. Wenn du zurückbuchen lässt und die Lastschrift war rechtens, wird dir der Geldempfänger seine Gebühren, die bei seiner Bank entstehen, in Rechnung stellen, weil die Rückgabe unberechtigt war.

Nein. Aber du kannst die BIC googeln und dann siehst du schonmal, wie die Bank heißt und an welchem Ort.

Lastschriften kannst du innerhalb 6 Wochen stornieren lassen wenn sie unberechtigt sind.

Ich muss eine etwas Überweisen habe aber nur die iban Nummer ,Empfänger und die referenznummer und was ist mit der BIC?

...zur Frage

Amazon.de - Bankeinzug/Lastschrift möglich?

Hallo :-) Ich habe mich bei Amazon.de als Neukunde angemeldet und möchte per Bankeinzug bezahlen. Scheinbar geht das aber nur bei sehr kleinen Beträgen... wenn ich z.B. einen Fernseher kaufen möchte kann ich nur "Kreditkarte" und "Gutschein" auswählen. Wenn ich z.B. ein Kabel kaufen möchte ist auch "Bankeinzug" auswählbar... Das Komische daran ist nur: mein Vater ist auch bei Amazon.de registriert und er musste nie mit Kreditkarte bezahlen, Lastschrift ist so gut wie immer auswählbar, auch bei sehr großen Beträgen...

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :-)

...zur Frage

Auslands-Käufer verlangt neben IBAN und BIC auch Name und Adresse, ist das in Ordnung?

Hallo,

auf einer großen Handelsplattform für Tonträger (Discogs.com) habe ich an einen slowenischen Käufer diverse CDs verkauft. Nun will er diese per Überweisung bezahlen und fragt mich nach IBAN, BIC, meinem vollständigen namen, sowie meiner kompletten Anschrift. Also, dass er IBAN und BIC benötigt kann ich nachvollziehen. Den Namen wird er evtl. auch benötigen. Aber warum will er meine komplette Adresse haben??

Vielen Dank!

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN und BIC möglich?

Ist eine Überweisung möglich, wenn der Kontoinhaber beim Empfänger nur IBAN + BIC angibt (keinen Namen) ? Ich würde mir nämlich gern Geld überweisen lassen, wofür ich meinen Namen jedoch nicht preisgeben möchte. Geht das? Gibt es sonst auch noch andere Alternativen? Danke!

...zur Frage

Wie bezahle ich bei amazon mit iban und bic?

Hey ich habe eine frage und zwar ich bezahle immer bei amazon mit iban und bic und wenn ich jetzt etwas bestellen möchte und auf zahlung gehe steht nur name des karteninhabers und kartennummer und nicht mehr iban und bic einzugeben wie bezahle ich nun mit bic und iban

...zur Frage

Hallo Ich wollte mir heute mein Geld von Bet365 auszahlen lassen, habe IBAN et. richtig eingegeben aber ausversehen einen falschen Namen beim Empfänger ?

Wird das Geld trotztem auf das per IBAN und BIC angegebene Konto überwiesen,auch wenn der Name falsch ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?