Lastschrift aber Konto nicht gedeckt?

6 Antworten

Wenn an dem Tag, wo die Lastschrift abgebucht werden soll, das Konto nicht gedeckt ist, geht die Lastschrift zurück und Du wirst eine Mahnung bekommen.

Die probieren das dann nicht am Folgetag erneut. Woher sollen die wissen, ab wann Dein Konto wieder gedeckt ist? lg Lilo

Am gleichen Tag kanns knapp werden je nachdem wie deine Bank bucht. Am nächsten Tag ist es zu spät. Sehr wahrscheinlich wirds in beiden Fällen zurück gebucht und du darfst die Gebühren zahlen

Dann wird das Geld nicht eingezogen und der Lastschriftermächtigte wird es erneut mit Strafgebühren abbuchen.

Es sei denn Du hast einen Dispo, so dass Dein Konto auch ins Minus rutschen kann.

SEPA - Lastschrift

Ich habe heute auf mein Konto geschaut, und habe eine vorgemerkte Transaktion gesehen.

Da steht Buchung: 27.08.2014 Wertstellung: 29.08.2014. Es ist eine SEPA Lastschrift Erstlastschrift.

Verstehe ich richtig es wird zum 29.08 vom Konto abgebucht? Was würde passieren wenn das Konto am 29.08 nicht gedeckt ist? Wann erfährt der Händler das die Lastschrift nicht geklappt hat? Am selben Tag oder dann erst am Montag den 01.09?

...zur Frage

Ryanair lastschrift mein konto nicht gedeckt, dennoch selbst überwiesen, flug wurde aber stoniert!

Hallo Zusammen 

Ich hoffe jemand kann mir hier Tipps geben und mir weiter helfen.

Und Zwar gehts um Ryanair, ich habe ein flug von Düsseldorf nach Palermo gebucht mit dem Lastschriftverfahren. Mein Konto war an dem Tag wo sie das geld gezogen haben nicht gedeckt, erst ein Tag später habe ich die vergütung meines Arbeitgebers bekommen und bin sofort zur Bank und habe selbst den Betrag überwiesen. Alles schön und gut aber einige Tage später habe ich eine E-mail bekommen das der Flug storniert wurde weil das Konto nicht gedeckt war, aber ich habe doch überwiesen !! Was soll ich jetzt am besten tun ?? Ich möchte mein Geld zurück oder halt den Flug beibehalten. Habt ihr schonmal erfahrung damit gemacht ? 

Danke im vorraus 

...zur Frage

Wird die Lastschrift eingelöst vom P-Konto?

Hallo Zusammen.

Ich hab ein P -Konto und gestern erfahren dass ich eine Pfändung drauf hab.

Am letzten Tag des Monats kommt immer mein Geld und in der früh am ersten Tag des neuen Monats wird bei mir Miete etc abgezogen. Geht die Lautschrift dann zurück oder geht die Lastschrift trotzdem raus?

Und am letzten Tag des Monats wird bei mir grundsätzlich der Strom abgezogen, aber man muss ja immer ein Tag warten bis das Konto frei ist, geht die Lastschrift dann zurück obwohl des geld ja drauf ist?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke im voraus. LG

...zur Frage

Kann ich noch trainieren gehen? McFit Konto nicht gedeckt

Hey mein Konto war nicht gedeckt für die am 02 fällige Zahlung und ich wollte fragen ob ich jetzt mit meiner Mcfit Karte weiterhin trainieren kann weil ich hab jetzt wieder Gelf auf dem Konto Ist auch das erste Mal das die Lastschrift zurück gebucht wurde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?