Lastschrift - Falsche Anschrift?

1 Antwort

na, ich kann dich wirklich beruhigen, zur Zahlung ist nicht deine Anschrift wichtig , sondern Kontonr. und Bankleitzahl, dann geht die Zahlung über die Bühne. Es ist natürlich auch wichtig das deine Bank des Vertrauens deine Anschrift hat, z.B. wegen Zusendung der Kontoauszüge. Hoffe, du hast die neue Adresse beim Einwohnermeldeamt, dem Straßenverkehrsamt , wenn du ein Fahrzeug hast, bei der Führerscheinstelle, auch bei den Versicherungen, bei den Energieunternehmen und deinen Versicherungen gemeldet

Danke für die Antwort. Jo, alles erledigt. Die Bank ist da wohl auf der Strecke geblieben. Aber kannst du mir sagen, warum die dann die Anschrift möchten? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Zumindest für mich...

0

Lastschrift nicht zulassen?

Hallo guten tag,

Kurz zur Geschichte: Ich habe mich zusammen mit meiner Mutter nach einer Nachhilfe umgesehen und sind dabei auf eine Online Nachhilfe gestoßen. Nach kurzen Gespräch wo uns die Kosten mitgeteilt wurden (aber nicht die kompletten im nachhinein) beendet wir die Nachhilfe bevor überhaupt die erste Stunde anfing, nun nach dem Gespräch (zur Anmeldung nicht bei der Kündigung) bemerkte ich einen Vorgemerkten Umsatz in meinem online Banking der Besagten Firma. Ich möchte gerne jene Lastschrift "versuche" unterbinden habe mein Gespartes schon abgezogen damit ich nicht für etwas zahle was ich schon geküundigt habe, und ich zahle lieber diese 1,90 Benachrichtigung als für eine Dienstleistung die ich nicht mehr will zu zahlen. Nicht dass ich das Vergesse die wollen keine 70€ sondern nur die 30€ für irgendeine Diagnose welche uns als Kostenlos suggeriert wird. Nun so viel zur Geschichte. Ich muss wohl bei der Bank anrufen und diese Lastschrift zu blockieren oder ? Wenn ja was muss ich überhaupt sagen? Danke für eure Hilfe!

Mfg

...zur Frage

Bei Ebay Ware mit Lastschrift bezahlt -was hat das mit paypal zu tun?

Hallo, ich habe soeben eine 3,77Euro Schutzfolie auf Ebay gekauft und als Zahlungsmethode dummerweise Lastschrift angegeben obwohl ich nicht weis wie das funktioniert (Verkäufer ist gewerblich ) . Nun kam eine Meldung ich hätte zugestimmt dass Paypal Sepa-Lastschrift durchführen darf oder so ? Hä was hat das den auf einmal mit Paypal zu tun ?

Nun mein Problem : Ich habe zwar ein Paypal Account aber das Bankkonto ist darauf noch nicht freigeschalten da der Bestätigungscode sich nicht ins Feld eingeben lässt (ist grau und lässt sich seit der Code auf dem Kontoauszug ist nichts eingeben ) . Trotz E-mail Anfragen an den Support wurde mir nicht geholfen mit dem Problem (die haben nur Links geschickt zu meistgefragte Fragen aus Faulheit ) .

Ist nun die Zahlung nicht getätigt weil es über Paypal geht oder wie ? Was kann ich tun um meine Ware zu bezahlen oder ist sie das schon ? Was hat Paypal mit Lastschrift zu tun ?

MfG Traveler97

Edit : in Ebay wird mein Kauf als ,,bezahlt`´ angezeigt und der Verkäufer hat mich bewertet und gemeint alles wäre ,,super geklappt´´ aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben da mein Paypal nicht intakt ist 

...zur Frage

Trotz Deckung keine Buchung?

Kann es sein, dass keine Buchung per Lastschrift stattfindet, obwohl das Konto zu genüge gedeckt ist?

Hintergrund: Heute rief mich mein Sportverein an, dass die im letzten Monat nicht abbuchen konnten. Ich gleich OnlineBanking aufgemacht und konnte da nichts finden weder eine Buchung noch sonst etwas. Habe ich Ihm auch gesagt und wir haben die Kontodaten abgeglichen, welche beim Verein auch richtig sind.

Er sagte, dass er auf die Mahnkosten verzichten will, was ich nicht verstehe, wo er doch einfach nur abbuchen sollte (eigentlich). Wie kann das sein??

...zur Frage

Sky Lastschrift wurde zurück gegeben

Leider Konto Sky diesen Monat bei mir nicht abbuchen und die Lastschrift hat meine Bank dehalb zurück gegeben. Was passiert jetzt? wird der Bildschirm schwarz oder bekomme ich von SKY eine Mahnung?

...zur Frage

Wurde mein Bankkonto gehackt. Geld abgezogen?

Ich habe soeben bei meinen Kontodaten gesehen, dass 204€ abgezogen worden sind.

Bei Verwendungszweck steht: Ihr Einkauf bei Leaduni. (Folgelastschrift) Ich weiß zu einem nicht was Leaduni ist und zweitens habe ich in der Vergangen Zeit nichts ausgegeben was dem Betrag nah kommt.

Als ich die Ivan DE88500700100175526303 gegoogelt habe, kam unter anderem, dass die IBAN zu Paypal gehört, andere wiederum sagen dass es Betrug ist.

Bei meinem Paypal ACC ging zu dem Datum wo das Geld von meinem Konto abgezogen worden ist allerdings nichts von meinem Paypal ACC runter. Zu dem Tag wo es abgebucht worden ist, habe ich auch generell nichts gekauft.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was ich jetzt tun soll?

Danke!!

...zur Frage

Ebay-Lastschriftt... Betrugsmöglichkeit?

Heyy ihr Menschen ^^... wenn ich auf Ebay einen Artikel kaufe, diesen per Lastschrift bezahle... dann hat derjenige ja meine Kontodaten... kann er dann auch beliebig oft und beliebig viel von meinem Konto abbuchen, auch mehr als den Kaufpreis?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?