last.fm musik download wirklich kostenlos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LastFM ist keine Downloadseite, sondern eine Seite, auf der Lieder gestreamt und von dir gehört werden können. Das ist kostenlos. Es gibt mit speziellen Programmen, wie z.B. LastSharp, die Möglichkeit, Lieder zu downloaden. Von LastFM aus ist das aber verboten. Von juristischer Seite aus bewegt man sich damit in einer Grauzone.

Es gibt aber bei LastFM tatsächlich auch eine ganze Reihe von Stücken, die man dort auch kostenlos downloaden kann, weil der jeweilige Musiker oder die jeweilige Band es erlaubt hat. Der Hinweis "kostenloser download" steht dann auch immer hinter dem entsprechenden Stück.

Alle anderen Stücke können auf der Seite entweder komplett oder als 30-Sekunden-Ausschnitt gehört werden.

jap auch das ist kostenlos^^

jetzt echt alter :D boar ich da schon was gedownloadet und dann kam mir die idee ob das wirklich kostenlos ist und so ;) ey :D hast du schon was gedownloadet auf last.fm?