Lastendreirad oder neues Rad mit Fahrradanhänger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du ansonsten offenbar keine weitere Verwendung für ein Lastenrad hast, würde ich dir zu einem Anhänger raten. Mit dem Solo Bike bist du dann flexibler und besser unterwegs, als just fort fun auch mit deinem Lastenrad rumfahren zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm doch ein Lastenfahrrad, wo der Korb vorne ist. Habe ich mal gesehen für Kinder. Da hast du wenigstens Kind  im Blick :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedenke bitte, dass der Transport von Kindern in einem Anhänger am Fahrrad mit Risiken verbunden ist. Was ist, wenn ein Unfall passiert und Dein (noch junges) Kind entsprechend verletzt wird? Überlege Dir also sehr wohl, was Du Deinem Kind zumutest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von puppa1805
04.08.2017, 18:48

Das ist es ja was mich so verunsichert. Ich möchte die sicherste Lösung finden. Der Preis spielt erstmal eine nebensächliche Rolle. 

0

In der Gegend, in der ich wohne, hat sich der Anhänger zum Kindertransport durchgesetzt. Habe noch von keinem Unfall gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?