Last Minute Reisen am Schalter buchen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt stark auf die Fluggesellschaft an. Und teilweise auch auf den Flughafen. Hab mal die Erfahrung gemacht, dass ich am Flughafen Barcelona last minute ein neues Ticket kaufen musste (hatte meinen Flug verpasst), und Lufthansa hat dort nur Kreditkarte oder Barzahlung akzeptiert.

Bin kein Bank-Fachmann, aber glaube das hat was damit zutun dass wenn du mit EC zahlst das Geld erst zu nem späteren Zeitpunkt bei der Airline eingeht. Manchen Fluglinien ist das zu unsicher. Bei Kredit & Bar ist es quasi sofort abgebucht und bei denen auf dem Konto (oder so ungefähr).

Also informier dich lieber im Voraus. Barzahlung geht aber meiner Erfahrung nach immer. D.h. zur Not gehst du halt schnell mit deiner EC-Karte zu nem Bankautomat am Flughafen, hebst was ab & zahlst dann damit am Schalter. Guten Flug ;)

20

Danke

0

die nehmen auch die ec-karte aber je nachdem, wo ihr hinfliegt, könnte eine Kreditkarte von Vorteil sein ( vorausgesetzt du bekommst schon eine, ist altersabhängig und einkommensabhängig, es sei denn, die Eltern bestellen eine sogenannte Partnerkarte oder Drittkarte, denn dann bezahlen sie auch die Rechnung)

ec-karte ist möglich

Tickets am Flughafen Schalter kaufen?!

Ich bin am DIenstag in Frankfurt und hab immoment keine Zeit online FlugTickes zu buchen bin am Reisen .

Meine Frage sin die Tickes am Flughafen Billiger ? Und wie kann man solche Tickets kaufen am Flugahfen?

...zur Frage

Last Minute zur ersten September Woche am Flughafen München?

Hallo, ich würde gerne in der ersten September Woche, zusammen mit meiner Freundin, in die Sonne in den Urlaub fliegen. Wohin ist und ziemlich egal, bevorzugen aber die Türkei.

Soll ich dann jetzt schon irgendetwas buchen oder doch lieber 1-2 Tage vor der Reise warten oder evtl. sogar am Tag der Abreise zum Flughafen München fahren und dort Vorort etwas buchen?

Hat da in der heutigen Zeit jemand Erfahrungen dazu?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus dem Reisebüro?

Ich möchte nächste Woche kurzfristig in den Urlaub fliegen, habe allerdings noch gar nicht gebucht. Jetzt möchte ich natürlich noch möglichst viel Geld beim Buchen sparen. Doch wo spare ich mehr? Sind Angebote für Last-Minute-Reisen am Flughafen günstiger als Angebote aus Reisebüros?

...zur Frage

Weiterflug jetzt schon buchen?

Hallo ihr lieben,

ich bin ein absoluter Reise-Neuling und werde bald das erste Mal alleine reisen. Es geht nach Indonesien, eine Bekannte besuchen. Hin- und Rückflug nach Jakarta habe ich per Reisebüro gebucht. Jetzt ist es so, dass sie sich mit mir auf Bali (DPS) treffen möchte und nicht mehr in Jakarta. Meine Bekannte meinte, ich soll den Flug aber nicht umbuchen, weil meist Inlandsflüge billiger sind als wenn ich direkt von Deutschland nach Bali buche.

Meine Fragen wären: soll ich das jetzt schon buchen im Internet? Ich hab halt Angst, dass ich den dann buche und mein vorheriger Flug eventuell Verspätung oder so hat. Oder kann ich sowas auch dort im WLAN dann schnell per Internet buchen? Oder was muss ich tun, wenn ich vor Ort bei jemandem oder an einem Schalter buchen möchte? Wo kauft man solche Last Minute Tickets normalerweise?

Und wie funktioniert das mit dem Online buchen? Muss man da eine Kreditkarte haben (hab ich schon)? Und bekommt man da sofort die Reiseunterlagen?

...zur Frage

Ist es günstiger wenn man am Flughafen Last Minute einen Urlaub bucht? Hat jemand Erfahrung am Düsseldorfer Flughafen?

Wir wollen bald in den Urlaub fliegen, buchen aber schon immer spontan und nicht schon Monate vorher.
Ist es am Flughafen günstiger als in einem Reisebüro in der Stadt?
Ich denke an die viele kleinen Reisebüros am Düsseldorfer Flughafen. Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?