Last Minute geschenk für einen fünfjährigen... Habt ihr ideen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Plus-Discounter hatte letzte Woche so Kleinigkeiten. Vielleicht findest Du in dem einen oder anderen Laden noch so eine Lotsenanzeige. Das ist eine Art Stab der in eine Lampe mündet die von Rot auf Grün umgeschaltet werden kann. Beim Plus kostete das Ding keine fünf Euro. Dazu könntest Du ihm dann günstig Leuchtüberzieher die es in den verschiedensten Arten gibt besorgen. Es gibt sie im Motorrad- und Fahrradshop, in vielen Kaufhäusern. Das können leuchtende Westen sein aber auch um den Körper schnallbare Leuchtstreifen. Eine entsprechende Mütze dürfte auch nicht die Welt kosten. Dann ist er ausgerüstet um am nächsten Verkehrskurs z.B. des ADAC teilzunehmen der für sein Alter stattfindet. Würde ich mit den Eltern besprechen. Die kleinen Dötze sind in der Regel ganz stolz wenn sie da gelobt wurden. Nach so einem Kurs sind sie dann ja auch auf "Verkehrstauglichkeit geprüft". Und ich finde, da es wirklich eine sehr sinnvolle Idee ist, können sich Deine Eltern oder schenkwillige Verwandte beteiligen wenn es bei Dir an Geld mangelt. Aber unter dem Strich dürfte die Gesamtausstattung nicht mehr als 20,- Euro kosten. 

Du kannst ihm natürlich auch einen Vorbereitungskurs für die Schule schenken. So könntest Du ihm schenken dass Du ihm ein wenig Lesen und Schreiben vermittelst. Oder auch Rechnen. 

Vielleicht gibt es bei Euch ja noch den St.-Martins-Umzug. Da wäre im Vorfeld eine Laterne zu basteln. Ob Du diese nun alleine bastelst oder gemeinsam mit Deinem Bruder und ihm so zeigst wie es geht hängt natürlich davon ab worüber er sich mehr freut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bagger zum beispiel oder ein Bobbycar. Oder eine DVD? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vllt will er Lego. Oder etwas vom Flohmarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär's mit einem Pixi Adventskalender von z.B. Mytoys?
Oder einfach einige Pixibücher deiner Wahl aus dem Buchladen um die Ecke. Alle Kinder lieben diese kleinen Vorlesebücher. Und günstig sind sie obendrein. Auch Seifenblasen kommen immer gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-)

Womit beschäftigt sich dein kleiner Bruder des Öfteren?

Viele Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?