Lasst ihr eure kinder fernsehschauen?

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

Tv ist nicht nur schlecht.Die kids sollte man gucken lassen,ab da an wo sie sich dafür interessieren.Wichtig ist nur was,wie viel und das du dich gemeinsam mit deinem Kind vor den Fernseher setzt und das gesehene mit ihm besprichst und erklärst.Es sollte immer eine altersgemäße Sendung mit Lernhintergründen sein und in dem Alter dürfte auch 20 minuten tv die auffassungsgabe nicht überfordern.und wie gasagt vertrau auf die innere uhr deines kindes.sie wissen selbst am besten,wann sie reif für etwas sind.sobald sie interesse für etwas zeigen,solltest du dieses auch im gesunden maaße stillen und fördern.so erhälst du die Freude etwas zu lernen aufrecht.

Es kommt auf den Inhalt und auf die länge der fernsehzeit an. 20 minuten täglich,ca. eine sendung am Tag mit einem Erwachsenen ist definitiv nicht schädlich. Es sollte aber schon altersentsprechend sein. Ich bin Erzieherin und das sind Ergebnisse der aktuellen Medienpädagogikforschung. Es gibt ein tolles kostenloses Heft mit dem Thema:"Über medien reden" von der Bundeszentrale für pölitische Bildung das du dir bestellen könntest wenn dich das Thema beschäftigst. Ich finde es klasse dass du dich mit dem Thema auseinander setzt und dei Kind nich ´berieseln` lässt von irgendwas. lg

meine Tochter ist 3,5 Jahre...bisher ist TV kein Thema hier...bei Bekannten ist auch lediglich Sandmännchen angesagt. Nach aktuellen Studien ist fernsehen vor dem 6. Lebensjahr überflüssig und regelmässig bereits schädlich...z.b. soll es AHDS fördern

Das mit dem ADHS fördern vergessen wir mal bitte wieder ganz schnell.

0