Lassen sich Schaumtapeten ansteichen?

2 Antworten

Probier es mit einer Wandfarbe an einer Ecke aus. Viele Tapeten kann man überstreichen, aber wenn die Beschichtung sehr dreckabweisend ist, wird auch Wandfarbe abgewiesen. Dann musst du wohl die Tapeten runterholen.

Ich gehe davon aus das du aufgeschäumte Strukturtapeten meinst, wenn das so ist kannst du sie mit Binder-oder Latexfarbe streichen. Latexfarbe ist etwas teurer hat aber den Vorteil das sie abwaschbar ist

Farbe an der Decke aufgeplatzt

Hallo liebe Community, die Farbe an der Decke in meiner neuen Wohnung ist an manchen Stellen "aufgeplatzt" ( wurde vom Vormieter gestrichen ) wie kann ich das beheben? Vielen Dank im Voraus LG

...zur Frage

Deckenplatten Styropor

Hallo,

wie schon öfters erwähnt :-D ziehe ich endlich um. Mein Küchenfliesen Problem ist gelöst. Nun mein zweites größeres Problem , in der ganzen Wohnung sind Deckenvertäfelung angebracht ansich sehr schön, ausser im Korridor.

Dort sind leider keine echtholdecken angebracht wie in der rest der wohnung sondern die Deckenplatten sind aus beschichtetem Styropor in einem schmeichelhaften holzfarbe. Micht weclcher farbe lassen sich die platten überstreichen ? Geht das Überhaupt da sie ja bschichten sind ?

Vielen Dank schonmal,... :-)

...zur Frage

Farbe läuft

Hallo

Brauche ganz schnell ratschlag.

bin gerade beim umziehen und die alte wohnung muss ich renovieren - das heisst weisse wände übergeben.

also habe ich farbe gekauft und rauf auf die wand.

jetzt habe ich ein phänomen - wo mir noch niemand sagen konnte wieso weshalb warum -hab auf dem baumarkt auch schon nach gefragt.

die farbe läuft an der wand runter - an den ecken oben an der wand -aussenwand ist nur betroffen und das ist in allen zimmern so - jeweils an der aussenwand.

habe mich hingestellt farbe aufgetragen und trocken gefönt - obwohl ich wußte die farbe könnte abblättern und gestern war alles ganz trocken und heute morgen zack - ist die farbe wieder weg.

sind die wände nass von aussen oder oben her -wohne dachgeschoss ?

sollte ich meinen vermieter informieren ?

HILFE HILFE HILFE

...zur Frage

Was kostet es die Wohnung professionell streichen zu lassen?

Was kostet es einen Maler zu beauftragen, eine 100 qm Wohnung ohne große Schrägen, mit zwei Bändern und normaler Deckenhöhe und ohne die Decke streichen zu lassen? Sollte die Farbe gestellt werden?

...zur Frage

Kann man Leimfarbe wirklich nur abwaschen?

Gibt es mittlerweile BITTE neue Erkenntnisse zur Leimfarbe oder gilt immer noch, dass man diese nur los wird, wenn man sie abwäscht? Wir haben ein ganzes großes Treppenhaus mit Dachschrägen zu streichen und wenn wir da vorher noch die ganze Leimfarbe abwaschen müssen, dann wird das Wochen dauern :(

...zur Frage

Doppelter Anstrich (innen): Wann Malerkrepp abziehen?

Hallo,

ich habe eben eine Wand gestrichen. Vorher habe ich einen Rahmen mit Tesa Krepp abgeklebt.

Nun weiß ich, dass man das Krepp nach dem Anstrich abziehen soll. Allerdings muss ich ggf. nachstreichen. Das werde ich wohl erst morgen bei Tageslicht sehen.

Fragen:

  1. Reicht es aus, wenn ich das Krepp dann erst nach dem morgigen Anstrich abziehen? Oder besser heute? (Farbe ist jetzt etwa seit 2 Std. am Trocknen)
  2. Was mache ich, wenn ein zweiter Anstrich nicht mehr nötig ist? Reißt die Farbe dann ein?
  3. Irgendwelche sonstigen Tipps?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?