lassen sich pickel mit alkohol behandeln?

11 Antworten

alkohol trocknet zwar den pickel aus und desinfiziert auch - erstmal - aber er reizt die ohnehin schon empfindlich haut auf dauer nur noch mehr und die rächt sich - wahrscheinlich mit den nächsten pickeln und rötungen...lg

Genau. Alkohol desinfiziert zwar, ist allerdings sehr belastend für die Haut, u.a. weil sie dadurch ausgetrocknet wird. Am besten hinterher mit sehr fetthaltiger Feuchtigkeitscreme eincremen

0

Ist nicht so die optimale Lösung. Nimm lieber ein desinfizierendes Gesichtswasser oder Teebaumöl.

Mach das nicht.Es kann sein,dass man dadurch noch mehr Unreinheiten bekommt,da die Haut versucht,das fehlende Fett nachzuliefern und sogben die Talgdrüsen mehr ab.....das trocknet die Haut erst aus und dann kommt das grosse Übel^^

Weizenkeimöl

bekommt man pickel, wenn man weizenkeimöl auf die haut aufträgt ?

...zur Frage

Was kann ich (Junge, 16 Jahre) gegen Pickel machen?

Hallo zusammen, ich bin 16 Jahre alt (Junge) und kriege andauernd Pickel und weiß nicht was ich dagegen tun kann. Manchmal habe ich auch grössere Pickel die man nicht ausdrucken kann (erst nach ein paar Tagen) Gibt es da spezielle Mittel die dagegen helfen oder kann ich etwas dagegen tun mit Haushaltsmitteln?

...zur Frage

kann zu häufiges Schwimmen Pickel verursachen

Hi Ich habe im Bruskorbbereich immer so Pickel. Jetzt hab ich hier gelesen das das auch durch schwimmen kommen kann. Ich bin im Schwimmverein und bin 2 mal die Woche schwimmen. Kann es also sein, das das Chlor die Haut so austrocknen kann, das dadurch Pickel entstehen?

...zur Frage

Hausmittel gegen pickel oder gegen (aufgekratzte pickel?

...zur Frage

Nivea Creme macht haut fettig?

Hallo, ich hab mal Ne frage: ich hab ne ziemlich fettige Haut mit vielen Pickeln. Deshalb hab ich Eibe creme vom Arzt bekommen, die gegen die Pickel bzw Akne hilft, aber auch meine Haut ziemlich austrocknen. da wollte ich mit Nivea Gegenwirken. glaubt ihr das hilft oder fettet meine Haut dann wieder so stark? und werden die Pickel schlimmer? Danke schonmdl

...zur Frage

zuviel teebaumöl (gegen Pickel) schädlich?

Hey,

ist es schädlich wenn man zuviel bzw. zu oft teebaumöl auf die haut aufträgt?? und wisst ihr vll wie teebaumöl am effektivsten ist?:) z.b. pur auf die haut auftragen oder gesichtsdampfbad...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?