Lassen sich in Windows CMD bzw. per Batchdatei ALLE aktiven tasks ausser den Systemrelevanten tasks beenden??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

https://stackoverflow.com/questions/4549043/batch-process-list so bekommst du alle aktiven prozesse, dann kannst du ein array füllen die als whitelist fungiert und alles was nicht auf der whitelist steht töten. wie genau das nun in batch funktioniert kann ich dir leider nicht beantworten. ich persönlich für meine zwecke erkenne batch nicht als programmsprache an.

HIILLFFEEEEEE 11.08.2017, 22:00

Danke, aber ich denke das nutzt mir wenig weil ich ja nicht gleichzeitig auf die Liste zugreifen kann um die Tasks raus zu ziehen und sie zu taskkillen . . hm kenne mich nicht sonderlich aus. Aber das Internet schweigt dazu.

0
LeonardM 11.08.2017, 22:01
@HIILLFFEEEEEE

warum sollte das nicht gehen? tasklist und die ausgabe in nen array dann ne foreach oder for mit prüfung deines whitelist arrays und taskkill.

0
HIILLFFEEEEEE 14.08.2017, 01:10
@LeonardM

Ich würde hier nicht fragen wenn ich mich mords damit auskennen würde. Ich nutze batch bzw. cmd nur für einfach grundtasks die gesammelt ablaufen sollen. Ich programmieren aber nicht rund um die Uhr! . .

1

Wie wärs mit:

taskkill /FI "USERNAME eq %username%"

Wenn du noch mehr Tasks killen willst, musst die halt mit anderen Filtern dazupacken. (taskkill /?)

Welchen Zweck soll das Script denn erfüllen?

~Tim

HIILLFFEEEEEE 14.08.2017, 01:11

Welchen Zweck das Script erfüllen soll hmm . . . . vielleicht finden wir gemeinsam die Antwort in der Frage????

"Lassen sich in Windows CMD bzw. per Batchdatei ALLE aktiven tasks ausser den Systemrelevanten tasks beenden??"

0
timlg07 14.08.2017, 08:16
@HIILLFFEEEEEE

Aha. Und welche sind das für dich? Hat mein Beispiel funktioniert? Geht das hier eventuell besser:

taskkill /FI "USERNAME ne System"

Wäre aber sinnvoller wenn du eine Liste hast mit Tasks die (falls sie geöffnet sind) beendet werden sollen.

Oft wird so etwas auch hierfür verwendet:

taskkill /FI "STATUS eq NOT RESPONDING"

~Tim

2

Was möchtest Du wissen?