Lassen sich in CS 5 erstellte Photoshop Dateien (psd) auch in CS 4 öffnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selbstverständlich geht das. Würde Adobe diese Abwärtskompatibilität nicht zusichern, würde sich wohl keine Designfirma mit CS4 dann irgendwann CS5 zulegen können, weil die Kosten für eine Anschaffung von hunderter Lizenzen nicht zu bewältigen wären. Es funktioniert definitiv mit .psd Dateien. Einfach beim Speichern das Häkchen bei "Kompatibilität maximieren" setzen und das läuft.

ratzenbiss 28.08.2010, 19:38

Ok cool.

Danke!

0
ghost40 07.09.2010, 00:18

Abwärtskompatibilität läuft aber genau anders rum. Das bedeutet, dass eine mit einer niedriegeren Version erstellte Datei im aktuellen Programm läuft und nicht umgekehrt.

Oder glaubst du ein in Excel 2010 erstelltes Makro läuft auch in Excel 4?

0

Wenn du in CS5 nur Funktionen verwendet hast die auch das CS4 hat wird es gehen.

Was möchtest Du wissen?