Lassen sich Hühner gern streicheln?

11 Antworten

Die meisten Hühner mögen das wohl eher nicht so. Generell mögen nur wenige Vögel Streicheleinheiten, außer von ihren Artgenossen. Es erinnert sie oft zu sehr an eine Raubtierattacke.

Aber es gibt durchaus Hühnchen, die gerne ein wenig gekrault werden, jedenfalls erwecken sie diesen Eindruck, indem sie angelaufen kommen und der Berührung nicht ausweichen, sondern dabei entspannt sind. Ist aber auch etwas Charakterfrage des Huhns. Hühner, die man von Hand füttert und oft besucht, können recht zutraulich werden.

Hallo,

generell ist es eher so, dass Hühner Fluchttiere sind und sich nicht streicheln lassen.

Ziehst du jetzt jedoch ein Küken von klein an mit der Hand auf und es wird zahm, dann kann man dieses auch problemlos streicheln - habe ich selbst schon oft hinbekommen.

Hühner sind eig. Sehr scheu. Wenn du Hühner selbst züchtest im Stall usw. Dann laufen sie eher weg. Aber wenn du sie selber aufziehst dann haben sie sich an dich gewöhnt und kennen dich ja also rennen sie auch nicht weg.
LG Tim774.

Was möchtest Du wissen?