Lassen sich folgende E-Bike Motoren entdrosseln?

3 Antworten

selbst beim Speed Pedelec mit legalen 45 kmh sind 42 kmh "anstrengungsfrei" nicht möglich

Das haben mehrere Leute mit meinem S-Pedelec probiert. Zahnriemen, Nabenschaltung von Nuvinci zu treten, ist schon etwas schwerer

Auch das Performance CX Modell mit 25 kmh ist mit Zahnriemen & der Nabenschaltung schwerer zu treten als mit Kettenschaltung

Es ist möglich, man verliert aber Garantieansprüche. Auslesen über Interface beim Händler oder Hersteller natürlich möglich.

Dongle für Performance CX kostet laut Händler dann 120 € mit einem Chiptuning, so wird wohl nur jede 2. Radumdrehung gemessen.

Es bleibt aber illegal. Dann besser ein S-Pedelec nehmen mit Kennzeichen

Brose oder Panasonic kann ich nichts dazu sagen. Beim Stromer Heckmotor eher nicht möglich oder nur mit erheblichen Eingriffen. Die Stromer Schweiz sind aber sowieso eher bekannt für die schnellen S-Pedelecs

Das ist aber kein Privatgelände in Sinne der StVO, weil es nicht eingezäunt ist und dadurch trotzdem der Öffentlichkeit zugänglich ist.

Und du willst mir doch nicht erzählen, das du damit nicht mal kurz ins nächste Örtchen fährst?  

Außerdem heißt das Mr.IchWeißAlles und nicht Mr.IstWeißAlles.

"Außerdem heißt das Mr.IchWeißAlles und nicht Mr.IstWeißAlles." ...Was meine Aussage bekräftigt. Außerdem, mein Smartphone ist noch nicht so weit 100%ig Fehlerfrei die Autokorrektur einzusetzen. So hat es eben "Ich" mit "Ist" eingetauscht.

0

Ich kann dieses verlogene Gelaber über das angebliche Privatgelände nicht mehr hören. Sei wenigstens ehrlich.

Und woher willst du wissen dass es nicht so ist, Mr. IstWeißAlles? Fakt ist: Mein Vater ist Landwirt, hat mehrere Große Felder gepachtet mit angrenzenden Feldwegen. Darauf würde ich das Bike nutzen wollen. Mir geht es auf den Sack, wenn mir wildfremde Personen irgendeine Ordnungswidrigkeit anhängen möchten.

0

Kann man dieses e bike tunen?

Kann man dieses Fahrrad tunen ? FISCHER Mountainbike E-Bike, 48V/250W Hinterradmotor, 27,5+ Zoll, 9 Gang-Shimano XT Schaltwerk
(Link: https://www.otto.de/p/fischer-mountainbike-e-bike-48v-250w-hinterradmotor-27-5plus-zoll-9-gang-shimano-xt-schaltwerk-574293959/#variationId=574294403)
Gibt es da so ein Teil womit man dann 45 oder 50 km/h fahren kann .

...zur Frage

Pedelec, wieviel Watt darf der Motor haben?

Laut Regulierung darf ein Pedelec maximal 25km/h fahren (also bis 25Km/h Unterstützen und eine Motorleistung von 250W haben.

Nun gibt es ja die Möglichkeit sein Fahrrad selber zum Pedelec umzurüsten.

Und hier die Frage.. wenn man einen Motor nutzt der auf 350W oder vielleicht sogar mehr ausgelegt ist, aber mit einem 250W Controller welcher das Rad auch entsprechend der Regulierung abriegelt betreibt... ist dann die Regulierung erfüllt? Die Motorleistung wird ja durch den Controller auf 250W reduziert. Oder ist das nicht ausreichend ?

Die 250er Motoren sind scheinbar für das Hinterrad schwerer zu bekommen, auch einige teure Sets wie zum Beispiel von BIONX nutzen oft wohl 350W Motoren die einfach nur als 250W Umgelabelt worden sind, denn die Regulierung übernimmt ja der Controller.

...zur Frage

Habe ein 36V 250W E-bike motor. ich suche eine günstige alternative für die Stromversorgung z.b Auto/Motorrad Batterie oder so! Wenn ja wie mache ich das?

...zur Frage

Gibt es irgendwo Ersatzakkus für das NCM Moscow 27,5 Zoll Elektrofahrrad mit 36 V und 13 ah zu kaufen?

Suche einen ebike Ersatzakku der mit dem NCM Moscow 27,5 Zoll Elektrofahrrad Mountainbike,E-MTB E-Bike,Pedelec, 36V 250W Bafang Motor, 36V 13Ah 468Wh kompatibel ist.

Vielen dank schon mal.

...zur Frage

was ist besser beim E-Bike?

ich habe keine ahnung von E-Bikes und wollte fragen was besser ist, ein motor an einem Vorderrad oder Hinterrad?

...zur Frage

Vorderlicht vom Elektrofahrrad 250W / 36V E-Bike 26" Zoll Pedelec Fahrrad mit Motor Citybike funktioniert nicht was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?