Lassen sich eis, wasser und gas komprimieren?

5 Antworten

Ja, aber unterschiedlich stark. Auf die Schnelle aber nur das Gas.

Kommt auf die Dichte drauf an weil Gas eine viel niedrige Dichte hat als Wasser kann man Gas viel besser komprimieren (z.B Haarspray , deo) das gleiche ist dann halt mit Eis wobei das glaube noch ne höhere Dichte aus Wasser hat .

Bei Haarspray, Deo, usw. ist das Treibmittel bei Raumtemperatur flüssig weil es komprimiert ist.

Hallo,

Wasser in gefrorener und flüssiger Form lassen sich nicht so gut komprimieren wie Wasser in gasförmiger Form :-)

Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren (abgesehen von Gasen die enthalten sein können).

Alles lässt sich komprimieren, aber die Zustände der Stoffe ändern sich natürlich.